Timer - Vor -/ Nachlaufzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer - Vor -/ Nachlaufzeit

      Hallo!

      Wofür braucht man im Timer „Vorlauf vor Aufnahme“ und „Nachlauf hinter Aufnahme“?

      Habe nun gut 1 Stunde recherchiert und alles mögliche gefunden, nur nicht was für Vorteile diese Funktion bietet und wofür man die braucht.

      Lg
    • @Capitaneus

      Falls eine Sendung früher beginnt oder später endet als ursprünglich geplant und im EPG angegeben, kann man damit erreichen, dass eine Sendung trotzdem möglichst vollständig aufgenommen wird.

      Offenbar brauchst du das nicht, wenn du danach fragst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe es permanent für jede Aufnahme eingestellt:
      10 Minuten vorher
      30 Minuten Nachlauf

      In der Aufnahme sind dann am "richtigen" Beginn und Ende der Sendung Sprungmarken.
      Mehr wünscht man sich doch nicht oder? :thumbup:
    • @Capitaneus
      Da du ja sowieso nur die drei öffentlich rechtlichen Programme schaust, bietet sich bei dir VPS an.
      Dann brauchst du weder Vor- noch Nachlaufzeit.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Vielen Dank! :)

      Was mit einer Vor-/Nachlaufzeit gemeint ist, war mir schon klar. ^^ Habe nur bisher noch nie was aufgenommen, von daher ist mir außer bei Fußball noch nicht aufgefallen das Sendungen des öfteren früher beginnen, oder später enden als geplant. :D

      VPS? Dachte dafür sei das epgrefresh zuständig, aber vielleicht bringe ich da auch was durcheinander.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Capitaneus ()

    • Nie von gehört?
      Gab es schon zu Videorekorderzeiten.

      VPS-Plugin

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Bist du so jung, dass du noch nie von "Wetten dass? ..." und den anderen abendfüllenden Shows im Ersten und Zweiten gehört hast? Die waren doch immer von 20:15 bis 22:15 Uhr angesetzt und liefen dann bis 23:15 Uhr.

      Und auch VPS stammt aus dieser Zeit - frag mal deine Lieblingssuchmaschine danach.

      VPS heisst eigentlich nicht mehr VPS, weil die Technik dahinter sich geändert hat, die Idee aber gleich geblieben ist: Anfang und Ende einer Sendung werden der Box durch ein spezielles Signal sekundengenau mitgeteilt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja, da bringst du was durcheinander.
      VPS = Video Programming System

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Capitaneus schrieb:

      Habe nur bisher noch nie was aufgenommen
      Wenn Du nichts aufnimmst, brauchst Du auch keinen Vor- oder Nachlauf...

      Dass man eine Stunden z diesem Thema recherchieren kann, ohne zu verstehen, wozu so etwas gebraucht wird, ist glaube ich allerdings eher ein Problem der Recherche... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()