Neue VU+Duo4KSE einrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue VU+Duo4KSE einrichten

    Habe eine neue VU+Duo4KSE soeben ausgepackt. Nachdem ich einen VU+duo im Betrieb habe, dieser nicht von mir geflasht worden ist, wollte ich euch bitten mir zu schreiben, wie ich den 4K optimal herrichte. Habe eine t90 Antenne mit 8 LNB, ist an ein LAN-Netz angeschlossen, Media-Portal in Betrieb, Welche Settings sind optimal, Plugins woher? Habe offizielle SKY- Card ohne HD+. HD+ ohne Card möglich? Bitte um Info. Danke. :)
  • @Notenschlüssel

    wiki.vuplus-support.org/index.…uration_Vu%2B_Duo_4K_(SE)

    "HD+ ohne Card" ist illegal und daher hier nicht unterstützt.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Vielleicht meint er ja auch HD+ ohne Modul...das geht.
    Für Sky braucht er das CI-Modul direkt von Sky.

    Vu+ WIKI
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Du weißt doch, wie die Schüler so sind. :D
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Er wird es schon so meinen, wie er schreibt.
    Sonst hätte er nicht betont, dass die Sky Karte "offiziell" ist. ;)

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Es gibt noch Mitglieder im Forum, die nicht so umfassend über Grenzbereiche informiert sind, wie einzelne, selbsternannte Topmoraluser. Ein "verboten" genügt. Wozu die Vermutungen? :( Danke für die seriösen und erlaubten Hinweise. Haben mir sehr geholfen. :)
  • @Notenschlüssel
    manchmal klappt es bei einigen nicht mit dem lesen und Fragen stellen ist manchmal schwierig.
    Manches sollte man einfach ignorieren
    :)
  • Bootloader der Ultimo 4K auf die Duo 4K SE und die Box ist kaputt. Auch kein "Garantiefall". In Bezug auf die Images, für jede Box ein Eigenes. ;) Du wirst ja auch nicht auf Deinen PC eine Bios- Version von einen anderen PC-Modell einspielen. Würde der PC in Folge auch nicht mehr booten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • ugalla schrieb:

    VTI flashen und Oscam nutzen.
    Als Neuling frage ich mich warum man VTI flashen soll, wenn man wie ich das Thema Tonaussetzer hier Beitrag #108 - #111 im Kopf hat ?(
    Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfel User ()

  • Ganz einfach, weil die meisten diese Tonprobleme nicht haben.
    Wenn wir alle die Probleme hätten, dann wäre der Aufschrei hier viel größer. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • wenn auch nicht ersichtlich, hier die Heimat vom VTI Image. Deshalb die Empfehlung. Jeder darf aber flashen was er meint. Im Problemfall halt im passenden Forum nachfragen, die kennen sich in Bezug zum Image besser aus wie wir hier. Z. B. nutzt hier fast niemand das original VU Image. Deshalb wird Dir im Problemfall auch niemand gross helfen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Danke @bandito1966,

    aha, dann ist scheinbar eher ein Nutzer betroffen, der wie ich ein DENON Audioverstärker nutzt.

    Mir stellen sich sehr, sehr viele Fragen zum Einrichten bzw. Erstinbetriebnahme. Auch wenn ich mir die VU+ Wiki durchlese, stellen sich mir immer mehr Fragen da ich mit den Abkürzungen zunächst nichts anfangen kann.
    Wie ist das eigentlich wenn ich innerhalb der 30 Tage nach Kauf das Gerät zurück senden möchte. Dann darf ich doch sicher keine Veränderungen, oder das einrichten vornehmen, oder wie wird das gehandhabt.

    Je mehr ich hier mitlese und die VU+ Wiki studiere, fürchte ich, dass ich mit dem Einrichten und anpassen überfordert bin.
    Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfel User ()

  • wenn man alles gleichzeitig machen will, ist man sicher über fordert. Man macht das ja Schritt für Schritt nach Bedarf. Wenn keine Smartcard hast, brauchst schon mal keine Softcam. Vor der Rückgabe das original VU Image flashen und Du bist auf der sicheren Seite.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • @Apfel User,

    warte bis Du die Box hast.
    Teste nach Erhalt die Grundfunktionen und flash danach das aktuelle VTI-Image.
    Dann das Netzwerk einrichten und die Online-Updates machen.
    Danach das Image sichern.

    Dann kannst Du Schritt für Schritt mit der individuellen Einrichtung anfangen.
    Zwischendurch immer eine Sicherung machen, dann den nächsten Schritt.

    Wirst sehen, es ist einfacher wie Du denkst.

    PS: die Tonprobleme habe ich auf meiner Duo4Kse nicht.
  • Danke ihr beiden für die Ermutigung. :thumbup:

    Es mach mir schon zu schaffen, wenn ich Beiträge oder Hinweise im Wiki lese und verstehe nur "Bahnhof".
    Ich will auch nicht hier ständig, die für euch sicherlich belanglosen, Fragen stellen.

    Ein USB-Stick habe ich mir für die Sicherung bereits zurecht gelegt, ob ich den in FAT32 formatieren kann wird sich zeigen.
    Mein Festplatten Dienstprogramm bietet mir ExFAT und MS-Dos FAT an. Ich nehme an ExFAT müsste funktionieren. Welche Ordner Struktur angelegt werden muss hatte ich schon irgendwo gelesen.

    Wenn ich das original Images wieder aufspielen kann, würde ich gerne mit eurer Unterstützung die nötigen Prozeduren einmal ausprobieren.

    Dann warte ich einmal auf DHL.

    Gruß Peter

    Edit:
    Duc schrieb:
    PS: die Tonprobleme habe ich auf meiner Duo4Kse nicht.

    Hast du ein DENON Verstärker?
    Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apfel User ()