Alle Sender nach Neustart schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Sender nach Neustart schwarz

      Guten morgen zusammen,
      ich bin bisher eher der stille Mitleser und Fan von eurem Forum, komme aktuell aber nicht weiter :huh:
      Ich habe bereits mehrere VU+ Boxen verbaut (uno 4k se und zero)

      Bei der letzten habe ich nun das Problem das nach dem Start aus dem Standby alle Sender schwarz sind, umschalten hilft nichts und meistens funktionieren sie dann nach 10 Minuten, egal ob HD oder SD
      Manchmal hilft es über dem Firestick am HDMI IN kurz einen Film zu starten und dann umzuschalten, aber leider auch nicht immer
      Das Problem kam von heute auf morgen, die ersten Wochen nach der Installation lief alles perfekt

      Es handelt sich um eine UNO 4K SE mit aktuellem VTI und ausser einem Skin ist nichts installiert

      Angeschlossen ist ein Satkabel vom Multiswitch am Tuner A, Tuner B steht auf verbunden
      Alle anderen Reciever/Fernseher im Haus funktionieren

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komme nicht mehr weiter und finde hier im Forum leider auch nichts vergleichbares

      lg aus Oberfranken
      Thorsten

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich würde mal ohne den Firestick testen.
      Könnte es schon sein. Gut, dass Du ihn schon erwähnt hast. :thumbup:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich kann nur immer wieder empfehlen, die Box bei Nichtbenutzung in den Deepstandyby zu schicken.

      Das spart Geld, schont die Umwelt und die Box fährt idR sauber hoch, die Sender sind empfangbar.
    • TomKruhs schrieb:

      Ich würde mal ohne den Firestick testen.
      Könnte es schon sein. Gut, dass Du ihn schon erwähnt hast. :thumbup:

      hgdo schrieb:

      Ich kann nur immer wieder empfehlen, die Box bei Nichtbenutzung in den Deepstandyby zu schicken.

      Das spart Geld, schont die Umwelt und die Box fährt idR sauber hoch, die Sender sind empfangbar.


      hat leider beides nichts gebracht, gleiches phänomen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von backyard ()