VU+Duo2 Geht Nachts ungewollt in Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo2 Geht Nachts ungewollt in Deep Standby

      Hallo Ich habe als zweit Box eine VU+Duo2 im Schlafzimmer.Diese geht Nachts in den Deep Standby glaube ich. Wenn man sie morgens starte dauert es immer und sie fährt komplett neu hoch.
      Ich weiß nicht was ich da mal wo eingestellt habe.Habe schon alle Erweiterungen gelöscht die was damit zu tun haben könnten z.b das "Elektro Plugin"Wo man glaube ich einstellen konnte das sie Nachts runterfährt.
      In den Einstellungen ist bei kurzem Druck auf Power Standby und bei langem Druck "Asphalt Menü" eingestellt. Trotzdem fährt sie Nachts komplett runter.
      Habt ihr eine Idee was das Verursacht ?
      Vti Image ist übrigens das letzte 6.0.8 drauf und ich will eigentlich auch nicht neu Flashen. Wie gesagt ist die zweit Box für Frauchen die damit sowieso nur Fern guckt.
      Gruß Punto!
    • Ein Asphalt Menü kenne ich nicht. ;)

      also wenn da wirklich so ein Uraltimage drauf ist, könnte man trotzdem mal übers Updaten nachdenken

      Zumal die Neuinrichtung für "nur fernsehen" nicht so gross wäre

      du solltest für dein Problem nicht einfach was löschen, sondern dir die Einstellungen der Plugins ansehen

      da kann man , je nach Plugin, den DS aktivieren.

      Das wäre z.b. EPG Refresh, Serienrecorder und andere.

      Entweder du listest hier auf, was aktiv ist und wir sagen, was die Box ausschalten kann oder du siehst da selber nach.

      Wenn dir das alles zuviel ist, schalt das Debug Log ein.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Danke!
      Bei EPG Refresh war nach Aktualisierung runterfahren "Ja" angehakt das war es bestimmt.
      Dachte ich hätte alles durchgeguckt.

      Aber wenn nicht kann ich einfach das neuste vti Image das ich auch auf meiner "Solo4k" habe auf die "alte Duo2 spielen oder brauche ich ein bestimmtes Image?
      Bei der Box unter Softwareaktuallisierung steht " End of Support VTI 6.0.8 17.7.14
      Ich dachte da kann man nichts anderes Raufspielen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von punto ()

    • Ein Image-Backup kann nur auf demselben Modell wiederhergestellt werden.
      Du kannst Dir aber mit "BackupSuite" Kanallisten und Einstellungen sichern.
      Die Kanallisten kann man auf jeden Fall wiederherstellen.

      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2015.0.00/Vu%2B%20Duo2

      Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • du brauchst logischerweise das von der Duo2
      lt. wiki flshen, Netzwerk einrichten und gleich Updates machen.
      Dann fertig einrichten.

      da funktioniert auch die 15...

      Senderlisten und Plugins kannst sichern und wieder einspielen. Einstellungen mMn sicherheitshalber nicht, da es seit dem einige Änderungen gab. Da ist es aus meiner Sicht besser, alles neu zu machen.
      Auch den genutzten Skin.

      Ggf. Einstellungen für Smartcard und Timer sichern, wenn vorhanden
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()