Eurosport 1HD ohne EPG Daten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab auch kerin Eurosport EPG und hab jetzt das EPGImport mal installiert und mit den Dateien aus dem Thread aktualisiert.
      Hab dann die Erweiterung aufgerufen, in den Quellen die erwähnten eingeschalten und manuell importiert. Danach GUI neu gestartet....
      Und hab immer noch kein EPG bei Eurosport HD!
      Hab Kabel von Vodafone....
    • EricD schrieb:

      Danach GUI neu gestartet....
      Baucht man nicht, einfach gelbe Taste drücken und dann sieht man ja im Hauptscreen das was importiert wird.

      GaborDenes schrieb:

      Passen die EPG-Daten dann ansatzweise zum Programm oder sind die weiterhin rein zufällig, wie von ES gewohnt?
      Die sind identisch mit den SAT EPG von Eurosport SD. Da Eurosport aber halt auch Live Sport sendet kommt es da halt immer mal zu Zeitverschiebungen, in der Regel passt es aber zu 80-90 % immer bei mir.
      Dateien
      • a1.jpg

        (362,28 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (396,44 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a3.jpg

        (647,12 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Eurosport 1 und Kabel Deutschland - kein EPG mehr

      Hi, seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass es bei Eurosport 1 HD im Kabel Deutschland Netz KEIN EPG mehr gibt, also as in... gar keins mehr.
      Eurosport 2 HD z.B. ist aber OK.
      Kann ich irgendwas machen, um das manuell abzurufen? Normalerweise bleib ich immer für ein paar Sekunden auf dem Sender und das reicht, aber gerade mit der anstehenden Olympiaübertragung finde ich das zu wenig...
    • Hi, ich hab das auch mal probiert, ich hatte EPGImport installiert und in der Standardkonfiguration ist da genau gar nix passiert.
      Dann hab ich die XML Dateien übernommen und konnte danach tatsächlich sehen, dass was passiert.
      Aber: auf ES1HD hab ich immer noch kein EPG.
      Auf ES1SD hab ich welche. Weiß aber auch nicht, ob ich da vorher keins hatte.
      Insofern muss ich leider zu dem Schluss kommen, dass mir der Tip noch nicht weitergeholfen hat.
      Momentan programmier ich die Aufnahmen in ES1SD und fummel die manuell zu ES1HD um... auch nicht schön, aber besser als nix.
    • Hm, komisch.
      Ich wollte auch nochmal fragen: wo werden eigentlich die Daten gespeichert, die ich in den Timern über das Webinterface anpasse?
      Ich hab grad nen Haufen Timer von ES1SD auf HD angepasst und die /etc/enigma2/timers.xml hat sich kein Stück verändert.
      Auf der Box sehe ich auch, dass die Änderungen übernommen wurden.
      Also... wo muss ich da suchen? :D
    • fürs Ändern von Hand mit einem Editor musst du ja enigma2 stoppen

      beim OWI sollte es eigentlich so gehen. Vermutlich landet das bis zum Neustart in einer temporären Datei - ähnlich wie beim EPG
      Hab ich mich noch gar nicht mit befasst.

      Aber wenn du die Änderungen siehst, hats wohl geklappt
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @ferrari2k: Hast Du denn die Funktionsweise von EPGImport verstanden, und mal einen manuellen Import gestartet?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • SAT Freak schrieb:

      mit den richtigen EPG files (EPG Import) gibt es keinerlei Probleme, siehe # Post 20
      Nur hilft das niemandem der kein epg Import, so wie ich, nutzt sondern "nur" epg refresh.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Dann probier doch einmal EPG-Import aus, das Plugin ist doch auf dem Feed, ich habe es auch jetzt mal installiert und es ist nicht
      schwer es zu konfigurieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • eben, wenn einem das EPG einzelner Sender fehlt, kann man gut erst Import und dann Refresh laufen lassen

      So hab ich wieder Daten bei ES - allerdings ohne Beschreibung
      aber das ist nicht so wichtig
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • TomKruhs schrieb:

      @ferrari2k: Hast Du denn die Funktionsweise von EPGImport verstanden, und mal einen manuellen Import gestartet?
      Ja, schon, das ist ein Plugin, das lädt sich die EPG Daten von irgendwoher (für eine passende Quelle muss man auch noch die Dateien aus einem früheren Post importieren, da das Plugin Out of the Box keine Quellen findet...).
      Ich würde dann auch erwarten, dass die Daten sofort in meine Sender eingepflegt werden, wenn ich manuell importiere, oder muss ich dann nochmal separat was machen?
    • Wie Ferrari schon sagt: Im Kabelnetz bringt EPG Import aber leider nix. Eurosport 1 HD immer noch ohne EPG. Mittlerweile schon knapp ne Woche.
      Und bevor jemand fragt: Ja ich hab EPG Import drauf inkl. der Dateien von hier und ich hab sowohl manuell den Import angestoßen als auch mittlerweile 2 Nachtläufe durch in denen EPG Import wohl aktiv war.