[Erledigt] Webinterface nicht mehr erreichbar mit vti 15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Webinterface nicht mehr erreichbar mit vti 15

    Hallo,

    ich hatte ein paar Probleme mit meiner Zero wegen Speicherplatz, jedenfalls hab ich ein paar Pakete entfernt und unteranderem das Open Webinterface.
    Später habe ich es wieder geladen über die GUI, auch über die console habe ich es versucht zuinstallieren. Beides funktioniert, aber ich kann es trotzdem nicht erreichen. NETSTAT sagt mir auch das der Port 80 gar nicht geöffnet ist, weder ipv4 noch ipv6 und ich weiß leider auch gar nicht wie der Prozess eigentlich heißt!
    Muss man das Webinterface noch irgendwo im Image (VTI 15 skin iFlatHD) aktivieren?


    Wenn ich in das Erweiterungsmenü gehe, dann bekomme ich eine Warnung:

    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/OpenWebif(No module named six)
    Extensions/WebInterface(No module named six)
    Extensions/VWeather3(No module named six)

    Das Menü zur Konfiguration des Web Interface ist nicht verfügbar


    VG arys ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arys ()

  • Überprüf mal die Einstellungen von OpenWebif über Menü - Erweiterungen - OpenWebif, insbesondere den Port.
  • Das Problem ist ja das genau dieser Menü Eintrag gar nicht vorhanden ist.

    wie es ausschaut fehlt wohl ein Paket für Python, nämlich "python-six - 1.15.0-r0"

    Wenn ich es aber installieren will kommt ein Fehler:

    Downloading: python-six_1.15.0-r0_mips32el.ipk
    Collected errors:
    * opkg_install_pkg: Package python-six md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
    * opkg_install_cmd: Cannot install package python-six.

    Ein "opkg update" bringt leider keine Änderung!

    ?????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arys ()

  • Ich glaube eher nicht, dass das hilft; das Problem scheint eher zu sein, dass die Checksummen im Feed-Index immer noch nicht repariert wurden und deshalb python-six sich nicht aktualisieren lässt.

    Hier: VTI 15.0.0 - Hilfe bei Updates erbeten gibts ein aktuelles python-six für Mipsel
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • mit Reinstall hats funktioniert:

    opkg install python-six --force-reinstall
    Downloading: python-six_1.15.0-r0_mips32el.ipk
    Installing python-six (1.15.0-r0) on root.
    Configuring python-six.

    Jetzt komme ich auch wieder an das Webinterface und die anderen Plugins funktionieren wieder