Kanal ungültig, Fehler beim lesen der PMT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanal ungültig, Fehler beim lesen der PMT

      Hallo zusammen,

      ich war auf ORF2 (ORF Karte im Kartenleser) und hab eine Aufnahme von der SSD angeschaut. Dann kam die Meldung

      Kanal ungültig, Zeitablauf beim lesen des PMT

      oder so ähnlich. Mir ist diese Meldung in den letzten Tagen schon einmal aufgefallen. Woran kann das liegen?

      Danke Euch!
    • Ist FCC der "schnelle Kanalwechsel".. Da hab ich gar kein Häkchen, also schein ich das gar nicht aktiviert zu haben.

      Momentan kommt mir vor, als wäre das nur (hoffe ich zumindest) wenn ich ein einer Aufnahme vom Donnerstag (ORF Schauplatz, in ORF2) bin. Dann bekomm ich diese Meldung beim abspielen nach 9-17 Sekunden - egal auf welchen TV Sender ich vorher war (ORF1, ORF2, ATV, ARD, ZDF...)... Dass das mit der Aufnahm zusammenhängt?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Könnte mit der Umschaltung vom Sender auf ein "Regionalprogramm" zusammenhängen. Bei einigen ORF 2 Sendern passiert das um 18.30 bzw. 19.00 Uhr. Teste mal wenn die Fehlermeldung kommt auf ZDF HD umschalten und dann wieder auf den betreffenden ORF2 HD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • eigentlich hatte ich den Fehler noch nie.

      Suchlauf hab ich gemacht mit vorher löschen. Die Fehlermeldung kommt aber bei der Aufnahme immer wieder....

      Ich habe im Forum hier etwas gefunden
      Ungültiger Kanal. Zeitüberschreitung beim lesen der PMT bei Aufnahmen

      Hier schreib der TN: "dazu gibt es schon einige threads... das passiert immer dann wenn der sender der aufnahme - abgelegt in der .ts.meta datei der aufnahme - in den aktuellen senderdaten - insbesondere in der systemdatei lamedb - so nicht mehr vorhanden ist. solche aufnahmen sind und bleiben ueblich trotzdem normal abspielbar. die fehlermeldung verschwindet nach einigen sekunden und kann ausserdem im image unterdrueckt werden.
      also weiter kein echtes problem, die sender sind nunmal immer gewissen aenderungen unterworfen..."

      ich hab Dein Post erst jezt gelesen, als ich schon geschrieben hab:
      "

      Könnte mit der Umschaltung vom Sender auf ein "Regionalprogramm" zusammenhängen. Bei einigen ORF 2 Sendern passiert das um 18.30 bzw. 19.00 Uhr. Teste mal wenn die Fehlermeldung kommt auf ZDF HD umschalten und dann wieder auf den betreffenden ORF2 HD."

      die Fehlermeldung kommt während ich die Aufnahme von der SSD abspiele. Unabhängig ob ich davor in ORF2 oder ZDF war. Wenn ich aus der Aufnahme aussteige und egal auf welchen Sender schalte, kommt keine Fehlermeldung. Die kommt nur beim Abspielen der Aufnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Wenn die Meldung während der Wiedergabe kommt, könnte das so sein. Hatte es so verstanden, dass die Fehlermeldung beim Beenden der Wiedergabe kommt.
    • Danke Dir!

      Ja, sie kommt beim Abspielen der Datei.

      Der Tn schrieb in seinem Posting, dass man das irgndwo unterdrücken kann - weißt Du wo das wäre? Bzw. unterdrück ich dann alle Fehlermeldungen - das wäre dann ja wieder wenig klug...
    • Vermutlich irgendwo eine Option "Tunerfehler nicht anzeigen" oder so ähnlich. Müsste ich selbst erst im Wiki nachschauen wo man das findet.
      Edit Einstellungen - GUI – Vu+ WIKI und runterscrollen. Die fleissigen "Wikimacher" wenn es nie gegeben hätte, wären wir hier aufgeschmissen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann lass ich alles so & beobachte weiter, ob das wirklich nur bei der einen Aufnahme ist oder ob ich das noch wo anders habe...

      Nochmals Danke!