Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, aufgrund einer Überspannung musste ich meine Satanlage neu aufsetzen. Kaputt gegangen sind mein Monoblock, eine Zero und der FBC Tuner meiner neuen Duo4 k. Ich habe mich heute dran gemacht um die Anlage zu reparieren. Mein Gedanke war, mich von den Monoblock zu trennen und n ur noch auf Astra zu setzen. Gleichzeitig habe ich mir ein Unicable LNB von Inverto bestellt. (genauer Typ IDLU-32UL42-UNBOO-OPP) Ausserdem habe ich mir einen 8 Fachverteiler gekauft um meine anderen Boxen (3x Zero) zu versorgen. Jetzt bin ich leicht überfordert was die Einrichtung der einzelnen Boxen bzgl. Tunereinrichtung angeht. Meine Duo4 k hat einen FBC Tuner sat und einen Kabel. Angeschlossen ist jetzt nur noch ein Satkabel von der Antenne. Das 2. liegt daneben und wird laut Aussage des Verkäufers nicht mehr benötigt. Könnt ihr mir sagen wie ich die Tuner I-P konfiguriere? A-C sind meine Kabeltuner, die ja einwandfrei funktionieren. Ausserdem, was muss ich an den Zeros einstellen?
      Gruß und Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kevins ()

    • Steht alles im Wiki: Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K (SE) mit einem DVB-S2X FBC Dual Tuner und einem DVB-C FBC Tuner – Vu+ WIKI

      PS
      Warum postest du so eine Frage in der Kaufberatung? Du hast doch schon gekauft.
    • Noch ein Tipp: Wenn Du auf Hotbird nicht verzichten möchtest: Du kannst zwei inverto Unicable LNBs fest auf eine Diseqc Position zuweisen - und dann beide LNBs auf eine Leitung zusammenführen.

      Beide LNBs müssen dann exakt die gleichen User Bänder nutzen - und je nach Disec Befehl kommt dann vom zugewiesenen LNB das Signal vom entsprechenden Sat auf dem ausgewählten UB.

      Das geht mit dem Sat Pal Programmer - oder bei der Bestellung angeben - die Versender machen die Programmierung dann für Dich - zumindest meiner... (hm....)
    • Also, sollte jemand in Österreich überlegen, sich einen Sat Pal Programmer zuzulegen, ich hab mir den SatPal IDLU-SPAL03-OOOBT-OPP gekauft und würde ihn auch günstig verleihen, enn Bedarf besteht, dann PN an mich, gerne auch in Kombination mit einem tragbaren Monitorgerät, dann hat man beides, ideal zum Einstellen und Programmieren der Sat-Anlage.

      20221127_154445.jpg