Flash nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash nicht möglich

      Hallo, meine alte Zero wurde durch eine Überspannung beschädigt. Somit musste ich mir eine neue bestellen. Box ist angeschlossen und fährt auch hoch. Allerdings lässt sich kein VTI per Stick flashen. Ich habe keinerlei Speichermedien oder Smartcards an der Box angeschlossen. Flashvorgang mache ich laut Wiki. Image auf USB entpackt, Ordnerstruktur Vu+/zero..... Stick in die Box bei ausgeschalteter Box. dann Hauptschalter an. Box fährt aber dann ganz normal hoch mit dem Originalimage. Habe jetzt schon probiert ein älteres Image aufzuspielen, leider auch ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch versuchen könnte ?

      Gruß und Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevins ()

    • kevins schrieb:

      Ordnerstruktur Vu+/zero.....
      Wenn die Ordnerstruktur wirklich so aussieht, kann das ja nicht funktionieren... ;)

      Im Ernst: man muss sich ganz exakt an die Angaben im Wiki halten.
      Hast Du eine Zero oder eine Zero 4k?
      Hast Du für deine Box das richtige Image runtergeladen?
      Stimmt der Pfad wirklich, oder ist über dem vuplus-Ordner noch ein anderer Ordner?

      Es soll auch vorkommen, dass bestimmte Sticks nicht funktionieren.
      Dann könntest Du das noch mit einem anderen - möglichst kleineren - USB-Stick probieren.
    • Außerdem: Hast du das richtige Image? Du hast dir eine VU+ Zero geholt und nicht etwa eine VU+ Zero 4k?

      Dann hast du dich hoffentlich auch beim Verzeichnis nur verschrieben? Richtig wäre nämlich vuplus/zero, und nicht Vu+/zero.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • wenn man mit WinRar korrekt entpackt passt die Ordnerstruktur. Aber, Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte und einen Fotoapparat brauch es dazu nicht.
    • stick ist am mac auf fat formatiert. Habe ich auch immer so gemacht

      habe mal screenshots gemacht
      Dateien
    • Bei manchen Images gibt es Plugins, mit denen man Komplettsicherungen für einen Image Flash Vorgang machen kann. Das Ergebnis sieht dann so aus wie das, was du auch auf den Stick kopiert hast. Diese kann man dann auch mit dem Plugin wieder flashen, ohne über den Stick mit dem Bootvorgang zu geben. Habe ich beim openpli schonmal gemacht. Ob das aber vom Originalimage aus geht, keine Ahnung.


      Hast du mal verschiedene Sticks probiert?
      Oder anstatt FAT mal mit FAT32 formatieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Am Mac wird bei Auswahl MS-DOS/FAT ein Stick in Wirklichkeit mit FAT32 formatiert. Das passt schon.

      Hast du zufällig einen USB-Adapter für SD-Karten zur Hand? Und eine SD-Karte, auf der du das Image auspacken kannst? Keine Ahnung, warum die VU-Boxen pingelig mit den USB-Sticks sind, aber nach meiner Erfahrung funktionieren die USB-Adapter für SD-Karten zuverlässiger als echte USB-Sticks.

      Eine andere Alternative wäre vielleicht noch, das Plugin "AutomaticFullback" zu versuchen im Original-Image zu installieren. Wenn das klappt, brauchst du keinen Stick. Aber keine Ahnung, ob es sich überhaupt installieren lässt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Also ich habe den Stick eben an meinen Windowsrechner mit FAT 32 formatiert. Das Image nochmals runtergeladen und auf den Stick entpackt. Ergebnis ist genau dasselbe. Ich bekomme die Box einfach nicht geflasht. Habe es eben mit einer weiteren Zero ( ist die bei mir aus dem Büro) getestet. Egal welchen Stick ich nehme, Flashvorgang startet einwandfrei. Somit denke ich sollte es an der neuen Box liegen. Könnte es am eigentlichen Image der Originalsoftware liegen? Wie kann ich diese neu aufsetzen und testen? Grüsse
    • Wenn andere Images wie PLI oder BlackHole auf der Box waren, kann es sein, dass der Flash-Speicher anders partitioniert ist. In diesem Fall hilft es, die Datei mkpart.update mit auf den Stick zu packen. Das führt dazu, dass die Partitionierung neu gemacht wird.

      Ich habe aber noch nie gehört, dass es dieses Problem mit dem Original-Image gibt.
    • Die Problembox ist nagelneu. Ist heute gerade angekommen :/

      Ich gebe es jetzt auf. Habe Autofullbackup runtergeladen und auf den Stick gepackt. Allerdings weiss ich jetzt nicht genau wie ich das installieren soll. Im Originalimage gibt es ja den Punkt der manuellem Installation nicht. Einhängen kann ich das Teil auch nicht. Angezeigt wird er allerdings im Devicemanager.