Untertitelproblem bei "Fremdfilm"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untertitelproblem bei "Fremdfilm"

      Hallo Experten,
      Ich speichere manchmal .mpg-Dateien (DVD-Rips) auf der lokalen Festplatte des UNO. Jetzt wollte ich (am Wohnzimmerfernseher) einen Film sehen, der OmU ist. Aber die Untertitel-Auswahl ist leer. Ich habe also die Untertitel nicht.
      Jetzt der Witz:
      Wenn ich das selbe per OpenWebif am PC mache - ich nutze den VLC-Player -, kriege ich die Untertitel!
      Wie ist das zu erklären?

      P
      Box: UNO 4K SE
      Image: VTi 15
    • kein Geheimnis, dass VLC leidensfaehiger bzw. mehr kann als die CPU der Box. Leider kann ich Dir nicht sagen warum es mit Deinen Mpg-Dateien auf der Box nicht klappt zumal auf der Box Untertitel aktiviert hast.
    • MPG ist ja auch ein sehr ungewöhnliches Format für einen DVD Rip.
      Eigentlich werden DVD Rips ja in VOB Dateien gespeichert.
      Daher ist der Player wohl nicht in der Lage, davon Untertitel auszulesen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Erstelle meine DVD-Rips mit dieser kostenlosen Software : MakeMKV - Download

      Content.jpg

      und da bleiben auch die Untertitel-Spuren der DVDs erhalten .

      Oder ich erstelle mir auf meinem Linux PC mit K3B ein 1:1 ISO-Image der kompletten DVD.
      Da ist dann natürlich auch alles dabei (alle Menüs+Ton+Untertitelspuren , wie auf der org. DVD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Databox schrieb:

      MPG ist ja auch ein sehr ungewöhnliches Format für einen DVD Rip.
      Eigentlich werden DVD Rips ja in VOB Dateien gespeichert.
      Ich erstelle aus dem Rip (DVD Shrink 3.2) mit einer uralten Software namens MPEG Video Wizard aus den VOB-Dateien (max. Größe je Datei 1GB) eine durchgehende MPG-Datei.
      Ich kann doch nicht ein Verzeichnis mit VOB-Dateien unterbrechungsfrei abspielen lassen - oder?
      VOB ist doch auch nur MPG!
      Box: UNO 4K SE
      Image: VTi 15
    • Es gibt ein DVDPlayer Plugin.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • humax5600 schrieb:

      Erstelle meine DVD-Rips mit dieser kostenlosen Software : MakeMKV -
      Hey, das scheint ja echt eine Alternative zu meinem hochbetagten "MPEG Video Wizard" (nebst vorgängigem Rip per "DVD Shrink 3.2") zu sein! .mkv kann ja wohl auch so ziemlich jeder Player lesen. Und tatsächlich: Die UT bleiben erhalten! (... und die ggf. weiteren Sprachspuren ebenfalls!)
      Danke für den Tip!

      P
      Box: UNO 4K SE
      Image: VTi 15
    • Das DVDPlayer Plugin hat auch den Vorteil, dass ISO's von DVD's komplett mit Menü abspielbar sind.
      Dadurch spart man sich die ganze Ripperei.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Knifte schrieb:

      Na, Schwierigkeriten können sein, dass in dem Container was drin ist, was der Player nicht abspielen kann. Das kann Bild, Ton oder Untertitel sein
      Hi,

      genauso ist es.
      Es gibt ja viele Formate der Untertitel, der interne VU-player kann wohl nicht mit allen umgehen.
      Das muss man probieren, ob es mit bestimmten Programmen passt.
      Ich habe viele Filme im mkv-Format und lasse Untertitel als "srt" in eine eigene Datei schreiben, die mit im Wiedergabeverzeichnis liegt.
      Je nach Programm kann man diese auch gleich in die mkv-Datei rendern lassen, ist aber Geschmacksache.

      Untertitel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()