Autotimer: Wann und wodurch wird das Erstellen der Timer aus angelegten Autotimern getriggert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autotimer: Wann und wodurch wird das Erstellen der Timer aus angelegten Autotimern getriggert?

      Hallo zusammen,

      ich versuche gerade herauszufinden, was das Anlegen der aus Autotimern resultierenden Timern triggert.
      Unter wiki.vuplus-support.org/index.php?title=AutoTimer finde ich dazu "In den Einstellungen des Autotimers sollte die Funktion Automatisch suchen aktiviert sein." Die ist aber bei mir (Duo 4K SE) nicht vorhanden.

      EPG-Refresh habe ich installiert, aber soweit ich das sehe würden darüber (wenn die entsprechende Option gesetzt ist) "nur" zweimal am Tag neue Timer aus den Autotimern angelegt - richtig? Ist das ausreichend?
      Ich denke da an den Fall, dass man vormittags seine Lieblingsserie am Nachmittag programmiert per Autotimer, aber wird dann ein Timereintrag rechtzeitig erzeugt?

      Per OpenWebIf scheint unter Autotimer der Button "parse" die Timer anzulegen, zumindest war das beim Ausprobieren der Fall.

      Viele Grüße
      Stefan
    • nafetsr schrieb:

      Ich denke da an den Fall, dass man vormittags seine Lieblingsserie am Nachmittag programmiert per Autotimer, aber wird dann ein Timereintrag rechtzeitig erzeugt?
      Wenn du den Autotimer mit der grünen Taste beendest, dann wird direkt ein Suchlauf durchgeführt. Und das kannst du bei Bedarf jederzeit tun.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki