ARD Hörfunkprogramme in AAC LC - kein Streaming möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ARD Hörfunkprogramme in AAC LC - kein Streaming möglich?

      Hallo, nach einem Sendersuchlauf habe ich die neuen ARD Hörfunksender, die im Testbetrieb laufen, zwar gefunden, kann diese jedoch weder per VLC noch DVBViewer streamen, obwohl AAC LC Filter auf dem PC installiert sind.

      An der Vu+ Ultimo 4K selbst laufen die Sender (wenn auch noch teilweise mit erheblichen Problemen bei der Audio Wiedergabe - ist halt noch Testbetrieb...)

      Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. eine Lösung gefunden?

      PS: Ich exportiere die FAVs aus dem Radiobouquet und stelle sie in das DVBViewer Konfig Verzeichnis und scanne dann mit den Device "TS Stream", bzw. öffne einen einzelnen Sender mit VLC Player aus dem WebIF der VU+ - beides funktioniert nicht...

      Meine VU+ hat die 15.0 VTI mit den letzten Patches...
    • Bayern 1 mit VLC auf den PC kein Problem. Die scheinen auch nachgebessert zu haben. Auch am TV jetzt nicht mehr zerhackt. Filter habe ich keine installiert. Bei mir alte Ultimo VTI 11.X
      Dateien
      • BR1.png

        (9,94 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BR1_Info.png

        (286,14 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wenn die Sendeanstalt alles richtig macht, kein Tonproblem & VLC auch problemlos. Wobei VLC in Einzelfällen sogar mehr kann als die Box. Meine Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()