Wiedergabe von NAS, fortzetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe von NAS, fortzetzen

      Hi,

      folgendes ich nehme mit mindestens 2Vus auf einem NAS auf.

      Wenn ich von einer Vu einen Film starte, dort stoppe und dann mit einer anderen Vu denselben Film starte, kann ich direkt zu der unterbrochenen Stelle springen, so weit so gut und das ist auch schon sehr schön so.

      Aber wenn ich mit einem nicht Vu Endgerät auf den Film zugreife - meist ist das ein vlc - erkennt der das vorherige Abspielen nicht.

      Gibt es ein möglichst universelles Programm- iOS und MacOS bevorzugt - das beim Abspielen von Filmen diese Option zur letzten Stelle zu springen, leistet?
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Probier es mal mit PLEX (kostenlos)
      Die Serverkomponente gibts auch auf diversen NAS
      und den Client gibts auch für MAC bzw. IOS

      und der Client kann auch fortsetzen - ich weiss allerdings nicht ob er das auch kann, wenn vorher mit einer anderen Software z.B. VU oder VLC die Wiedergabe begonnen wurde.

      EDIT:
      habs grad probiert, er kann fortsetzen, auch wenn mit anderer Wiedergabesoftware gestartet wurde :-))
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razorback ()

    • Danke, das werde ich direkt einmal versuchen. Plex als Server auf dem NAS zu installieren und anschließend zu konfigurieren - sofern man da etwas einstellen muss…

      Melde mich, wenn ich Erfolg hatte oder etwas hakt.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Das Einzige was Du auf dem Server konfigurieren mußt sind die Pfade, wo Deine movies liegen.
      Der Client findet seinen Server von selbst :)
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Hi,

      im Prinzip funktioniert das Vergehen mit dem Plex-Server und -Slave Ansatz, aber was mich abgehalten hat das komplett umzusetzen, was die Daten- und das Geschäftsgebaren dazu noch die für mich komplett überflüssigen Streamingdienste, die ich nicht benötige. Dann das Verhalten, mir meine Daten nur für 1 min abspielen zu dürfen. Das hat mich nicht überzeugt.

      Nun denn. Möglicherweise habe ich etwas übersehen, aber eine abgesteckte Version, ohne Streaming von Inhalten bei Plex gehostet, das Ganze vernünftig zur Probe für eine Woche dann bin ich immer bereit, auch einige Euro zu investieren.

      Bin ja gerade Sky losgeworden, da möchte ich kein weiteres Groschengrab …
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Wiedergabe von NAS, fortzetzen

      Ich weiß ja nicht was du getestet hast aber plex ist völlig kostenlos und ohne Einschränkungen nutzbar.
      Den Kostenpflichtigen Plex Pass benötigst du nur wenn du zb. auch andere auf deinen Plex Server zugreifen lassen möchtest.
      Und was meinst du mit Streamingdienste die dabei wären?
      Es gibt nur den Server und den Clienten....
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Der Plex-Server ist kostenlos und verwaltet deine Mediendateien, wo immer Du sie auch gespeichert hast, sobald Du die Pfade konfiguriert hast.
      Der Plex-Client ist mit Ausnahme der mobilen (also Android bzw. Apple ios) ebenfalls kostenlos (Windows, Mac, Linux etc.)
      Auf den mobilen Clients brauchst Du auch keinen Plex-Pass (mit monatlichen Kosten) sondern eine einmalige Aktivierung um $ 4,99 dann ist auch die 1-Minuten-Grenze entfernt.
      Und das Steaming-Zeugs (bei Plex gehostet) brauchst ja nicht zu verwenden - tu ich auch nicht....
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....