VU+ und Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ und Modul

      Hallo@all
      Habe drei orginal Karten im Betrieb und muß deshalb ein Modul mit anwenden.
      Modul habe ich Instaliert und auch Common Interface Zuweisung bearbeitet!!
      Es wird aber nach einiger Zeit nicht mehr erkannt.
      Worann könnte es liegen? Mache ich da etwas falsch? ?(
    • Um welches Modul handelt es sich?

      Alternativ besorgst dir noch einen externen Kartenleser, z.B. einen Smargo und lässt darin die dritte Karte laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amnesix ()

    • Original von sehen62
      Es ist ein Diablo Cam 2.2

      Das wird dir immer Sorgen machen, ist kein Modul für die Vu. Nimm nee Smargo oder Easymouse
    • Na ja, bei einem Diablo Modul ist es nichts Außergewöhnliches, dass es zu Problemen kommt bzw. kommen kann.

      Liegt einfach daran, dass sich Duolabs nicht an die Vorgaben für Module hält und das Diablo zuviel Strom frisst und es deshalb öfters zu Problemen kommt.

      Deshalb mein Tipp: Kauf dir einen externen Kartenleser und lass darin die Karte laufen.
    • Was passiert denn, wenn du nur das Diablo oder nur das Dragon mal für eine Weile
      laufen lässt, ohne die internen Cardreader - tritt dieser Effekt dann auch auf? Auch
      mal beide CAM-Slots ausprobiert?
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • D. h., wenn du entweder das Diablo oder das Dragon in den oberen oder unteren Slot
      steckst, werden die irgendwann "vergessen"? Also alle 4 Möglichkeiten mal gestestet,
      auch ohne OSC auf einem FTA-Sender?
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Original von maxxxi
      Die VU+ hat idR. Probleme mit der Erkennung des Moduls bei Neustart des Receivers. Sprich man muß das Modul erstmal rausziehen und neu einstecken damit es erkannt wird. Dass es auch während des Betriebs flöten geht hatte ich noch nicht gehört.


      Die Erfahrung nach einem Neustart mache ich auch jedes Mal, aber während dem Betrieb hatte ich bisher keinerlei Ausfälle.
      Vu+ ... lebe Deinen Traum und träum nicht nur davon.
    • Original von Amnesix
      Na ja, bei einem Diablo Modul ist es nichts Außergewöhnliches, dass es zu Problemen kommt bzw. kommen kann.

      Liegt einfach daran, dass sich Duolabs nicht an die Vorgaben für Module hält und das Diablo zuviel Strom frisst und es deshalb öfters zu Problemen kommt.

      Deshalb mein Tipp: Kauf dir einen externen Kartenleser und lass darin die Karte laufen.


      @Amnesix
      Hab div.Module in unterschiedlichsten Res.mehr oder weniger gut getestet.Wie schon oft zu lesen,macht speziel das Diablo2 heufiger Probleme!In der VU+duo meiner Tochter läuft ein D2 ohne Karte,nur der Schweizer wegen,nahezu problemlos.Nur ab und zu neu eistecken,aber sonst weder Aussetzer noch Hitzeprobleme.In meiner VU+duo läuft notgedrungen ein AlphaCrypt klas.mit ner PrivatSpice Abbokarte (Irdeto)vom Bortsponsor,aber auch mit dem AC die gleichen Probs,also modul wird immer wieder nicht erkannt.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Na ja, besonders die Diablo Module sind dafür bekannt, dass sie oft Probleme machen.

      Ich hab hier auch diverse Module rumliegen, u.a. auch ein Diablo Rev. 2.2. und Diablo2.

      Beide "vertragen" sich nicht wirklich mit der Vu+. Zum Glück setze ich sie nicht für den normalen/täglichen Fernsehbetrieb ein, sondern lediglich um zu testen.

      Da ist dann eines der erwähnten Module kaum länger, als 5 Minuten in der Box.

      Aber nochmals... Das Hauptproblem ist, dass die Duolabs Module zuviel Strom fressen und die Vu+ nicht soviel Strom an den CI Schacht weitergibt und es deshalb zu Freezern, Bildeinfrierungen oder ähnlichen Phänomenen kommt.

      Deshalb ist ja immer mein "Tipp", dass man Karten in Kartenslots bzw. in Smargos laufen lassen soll.

      Da gibt es keinerlei Probleme.
    • Original von Amnesix
      Na ja, besonders die Diablo Module sind dafür bekannt, dass sie oft Probleme machen.






      Deshalb ist ja immer mein "Tipp", dass man Karten in Kartenslots bzw. in Smargos laufen lassen soll.

      Da gibt es keinerlei Probleme.


      @Amnesix.
      Genau so ist es.Nur nochmal in meinem Fall:Die PrivateSpice IRDETO Abbokarte hab ich in den Kartenslots bzw.Smargos noch nicht zum Laufen bekommen und auch noch nichts dazu gefunden.Sollte sie jemand am laufen haben,bin ich für nen heißen Tip immer QRV!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: