Sky Sport 3 HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Sport 3 HD

      Hallo und einen guten Tag,

      ich habe auf allen meinen VU's das neueste Image installiert, meine Sat-Sender verwaltet meine Unicable-Anlage von TechniSat, Technirouter 5/8x16.

      Die Frequenzen verwalte ich vom ersten Tag an in einer Excel-Tabelle, damit Frequenzen nicht doppelt belegt werden.

      Nach einem Glasfaserausfall von einer Woche (ein Bauarbeiter hat den PoP in die Wüste geschickt) sind wir seit gestern wieder online.

      Jetzt habe ich das Phänomen, dass in meiner Duo4K der Sender "Sky Sport 3 HD" einwandfrei empfangbar ist, auf meiner Ultimo4K dagegen nicht mehr, einen Zusammenhang mit dem Glasfaserausfall mag ich nicht erkennen.

      Leider habe ich im Netz nichts gefunden, was mir bei meiner Fragestellung weiter hilft, wer kann mir bei meinem Rätsel weiter helfen?

      Und ach ja, den Sender habe ich aus meinem Bouquet von meiner Duo4K schon zusätzlich in meine Ultimo4K übertragen, ohne Erfolg.

      Gott sei dank habe ich an der Seite von meiner Ultimo4K noch eine Uno4K mit Kabelanschluss stehen, dort wird der Sender einwandrei empfangen, auf Dauer ist es jedoch lästig, immer zwischen 2 Boxen zu wechseln, mein Oberhase ist Tennisfan, die Hütte brennt !
      Niemand ist perfekt !
    • Hast du nur den Sender oder die komplette Senderliste mit allen Bouquets von der Duo 4K zur Ultimo 4K übertragen?

      Ultimo 4K mal an dem Kabel, an dem sonst die Duo 4K hängt, getestet?
    • @hgdo, iIch habe die vollständige Bouquet-Senderliste aus der Duo4K exportiert (ist ohnehin meist besser gepflegt) und in die Ultimo4K importiert.

      Meine HDMI-Kabel sind alle hochwertig, das HDMI-Kabel an der Duo4K ist identisch mit dem HDMI-Kabel an der Ultimo4K, ein Abbau der Kiste kann erst stattfinden, wenn mein Oberhase schlafen geht, weil sie vor Müdigkeit den Tennisbällen nicht mehr folgen kann, vorher habe ich keine Chance.

      Der einzige Unterschied ist, dass die Ultimo4K mit einem Samsung-Fernseher an einer Multibox (4 Anschlüsse) hängt, die Duo4K ist mit meinem Denon-AVR-X2700H DAB verbunden, kann das einen Unterschied machen, obwohl der Sender bisher einwandfrei zu empfangen war?
      Niemand ist perfekt !
    • Sky Sport 3 HD

      Ich denke @hgdo geht’s um den Antennenanschluss. Der HDMI Anschluss ist bei dem Fehlerbild eher als Ursache auszuschließen.
      Ich würde aber auch erst mal einen Sendersuchlauf mit Löschen alle an der fehlerhaften Box machen und dann schauen, ob der Sender in der Alle Liste funktioniert.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @berlin69er, den Sendersuchlauf mit Löschen habe ich als erste Aktion erledigt, leider auch ohne Erfolg.

      Es ist gerade so, als ob Sky oder jemand anders mich ärgern will, so als ob jemand will, jetzt hast du dein Glasfaser wieder, dafür nehme ich dir einen Sender weg.

      Übrigens, zur Sicherheit war ich auch schon auf dem Dachboden und habe meine Unicable-Anlage ebenfalls neu gestartet.
      Niemand ist perfekt !
    • Ne-tausch mal die Duo gegen die Ultimo und schau, ob dann alle Sender funktionieren.

      Oder streamst Du von der Duo auf die Ultimo?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • @schakal007, da muss ich wohl eine Nachtschicht einlegen, einen Versuch ist es wert.

      Streamen erlaube ich nur meiner Solo4K, die ist im Büro und dort ist kein Sat-Anschluss, diese holt sich die Sender von der Duo4K.
      Niemand ist perfekt !