Updates vom 29.6.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und das Kabel zur Anlage? Eingang am AV mal wechseln?
      Wie gesagt, das ein Surroundlautsprecher knarzt, höre/lese ich zum ersten Mal.

      Auf jeden Fall wird das nicht durch ein Update behoben werden(können).

      Viel Erfolg.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • rdamas schrieb:

      Das Paket: ja. Aber bei der Quelle bist du bei einem VTi-Paket einigermaßen daneben. Und das Paket ist auch nicht das, welches den Fehler verursacht (schau dir deine Fehlermeldung noch mal genauer an).

      Ich suche mal, ob und wie man den md5-Check deaktivieren kann.
      (Edit: neuere Versionen von "opkg" haben dafür einen Schalter, unseres noch nicht.)

      Funktioniert folgendes in der Konsole ohne Fehler?
      opkg install --force-reinstall update-rc.d

      Wenn ja, kann man damit den md5-Check auch überlisten.

      (Alternativ könntest du das Paket mit opkg download ... herunterladen, mit md5sum ....ipk die Checksumme ermitteln und in der Index-Datei /var/lib/opkg/VTi-vuuno4kse mit einem Editor korrigieren; dann lässt es sich auch installieren.)
      Danke, das hat bei mir geholfen!
    • rdamas schrieb:


      Funktioniert folgendes in der Konsole ohne Fehler?
      opkg install --force-reinstall update-rc.d

      Wenn ja, kann man damit den md5-Check auch überlisten.
      Hallo,
      das hat bei mir leider nicht funktioniert. Bei der 2. Methode weiß ich nicht genau wie ich das Paket angeben muss.

      LG FT1
    • Mit force-reinstall per Telnet und dann auf der Box mit Blau-Grün-Blau einmal aktualisiert.
      Ich habe vorher das Update auf der falschen Box durchgeführt. Dann kann der Eintrag beim Aktualisieren natürlich nicht weg sein. :D
    • Die Meldung hatte ich auch gehabt als ich heute meine box Ultimo4k mal neu installiert hatte mit letzten VTi_15-0-0_vuultimo4k_202009211524_usb.zip , denke auch gefunden zu haben woran es liegt, und zwar bei Einrichtung Assistenten

      Dort hatte ich im (VTI Zero Menü) folgende Pakete Entfernt / deinstalliert gehabt, da ich diese nicht benötige!!!!


      Wlan-Unterstützung
      Samba-Server
      USB-Tunter-Unterstützung
      Sprachdateien


      als ich mit dem Einrichtung Assistenten fertig war, hab ich mich via ssh eingeloggt und opkg update und opkg upgrade ausgeführt, daraufhin kam diese Fehlermeldung

      opkg_install_pkg: Package update-rc.d md5sum mismatch. Either the opkg or the package

      dann hab ich die box einfach nochmal neu gefälscht ohne die packtet zu deinstallieren und der Fehler kam dann nicht!
      Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von uf2k ()

    • Wer Boxen fälscht, oder nachmacht, oder gefälschte oder nachgemachte Boxen in Umlauf bringt, wird mit Lindenstraße nicht unter 5 Folgen bestraft.
      :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @rdamas,

      Deine Tips sind sehr hilfreich :thumbsup: DANKE
      #15
      Eine Duo4k-SE hatte bei der Installation die Update-Probleme.
      Dank Deiner Tips ist alles OK :)
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • uf2k schrieb:

      Pakete Entfernt / deinstalliert
      Samba-Server
      Wenn du dies nicht benötigst, darfst du auch kein Netzwerkkabel anschließen, denn du deinstallierst damit ja mWn die Netzwerk/Internet "Verbindung".

      Für eine Offline-Box braucht man das auch nicht.

      EDIT:
      Obiges trifft wohl nicht zu, nach der Antwort unten von @RickX, tschuldigung.


      Es ist auch unbedingt von nöten, bei einer 4K-Box mit so wenig Speicher, alles mögliche zu deinstallieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Durch das Deinstallieren des Samba-Servers, ist nur der Samba-Dienst nicht mehr vorhanden.
      Das heißt. dass die Filesysteme der Box nicht mehr über Samba von PC aus erreichbar sind.

      Damit hängt die Box immer noch am Netz. An der Netzanbindung ändert sich dadurch nicht.
      Es geht nur eins der Prokotolle nicht mehr.

      Die anderen Protokolle wie HTTP, FTP, Telnet, SSH oder Streaming funktionieren auch ohne Samba.
      Auch Netzwerkzugriffe von der Box nach außen sind dadurch nicht betroffen.
      Z.B. das Abfragen von Image-Updates oder die Installation von Paketen vom Feed haben nichts mit Samba zu tun.
    • TomKruhs schrieb:

      Wer Boxen fälscht, oder nachmacht, oder gefälschte oder nachgemachte Boxen in Umlauf bringt, wird mit Lindenstraße nicht unter 5 Folgen bestraft.
      :D
      ups, war früh am morgen sorry, kommt nicht wieder vor und versuche es zu vermeiden, da hat wohl der Fehlerteufen zugeschlagen :happy1:

      Marti_win7 schrieb:


      uf2k schrieb:

      Pakete Entfernt / deinstalliert
      Samba-Server
      Wenn du dies nicht benötigst, darfst du auch kein Netzwerkkabel anschließen, denn du deinstallierst damit ja mWn die Netzwerk/Internet "Verbindung".
      Für eine Offline-Box braucht man das auch nicht.

      EDIT:
      Obiges trifft wohl nicht zu, nach der Antwort unten von @RickX, tschuldigung.


      Es ist auch unbedingt von nöten, bei einer 4K-Box mit so wenig Speicher, alles mögliche zu deinstallieren.
      Darum ging es in meinen Post nicht um Platz zu sparen, nur Samba brauche ich halt nicht, deswegen hatte ich es gelöscht, mir ist es nur aufgefallen, als ich nach diesem Fehler in Google gesucht habe das andere die gleiche Fehler Meldung hatten hier im Forum und wollte das nur mal mitteilen.
      Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image