HDCP deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDCP deaktivieren

      Hallo zusammen,

      ist es möglich bei dem HDMI Ausgang HDCP zu deaktivieren? Wir nutzen aktuell einen VU+ DUO 2 (VTI Image). Die HDMI Ausgabe soll mit Hilfe einer MAGEWELL Capture Karte auf einer LED Wand dargestellt werden.
      Wir hatten etwas ähnliches schon mit einer Blackmagic Capture Karte gemacht. Da hatte es einwandfrei Funktioniert. Die neue Software unterstützt allerdings keine Blackmagic Karten. Daher der Wechsel zu MAGEWELL.

      Das Bild der MAGEWELL Karte meldet aber immer nur dass das Signal nicht unterstütz ist. Diverse Auflösungen habe ich schon probiert. Der Support meint dass HDCP Signale nicht mit Magewell Karten aufgenommen werden können.

      Gruß
    • HDCP ist Bestandteil des HDMI Protokolls, wird zwischen ALLEN Beteiligten einer Übertragungskette beim Handshake ausgehandelt (Zuspieler - Kabel - Abspieler) und kann mit legalen Mitteln nicht umgangen werden.
      Es gibt allerdings Splitter mit HDCP-Bypass (die hierzulande allerdings verboten sind) die dem Zuspieler das HDCP präsentieren aber dem Abspieler erzählen, daß der Content unprotected ist :)
      Welches Produkt für den einzelnen anwendungsfall geeignet ist, kann man nur ausprobieren.....
      Beim Fall des TE mit einer DUO2 (NICHT 4K) sollte HDMI 1.4 ausreichend sein....
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Hallo zusammen,

      Das mit dem Protokoll habe ich so auch mal gelernt. Aber z.B. Bei XBOX / Playstation kann man das auch deaktivieren
      Daher dachte ich dass das bei VU+ doch auch gehen sollte. Ggf. Mit einem plugin o.ä.