Hilfe was ist passiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Liste in Beitrag #18 ist angegeben, sind einige Sender angegeben, die funktionieren.
      Diese liegen alle im horizontalen Band.

      Nicht funktionieren die Sender
      • DMAX
      • 3Sat HD
      • ZDF_neo HD
      Die ersten beiden liegen im vertikalen Band.

      ZDF_neo HD passt da nicht so richtig rein. Der ist auch im horizontalen Band.
      Funktioniert der wirklich nicht?

      Vielleicht funktioniert ja die Umschaltung zwischen horizontal und vertikal nicht.
    • satelit bei tuner

      Astra 1kr,1l,1m,1n 19.2e

      Zdf neo hd nein sd ja

      Jetzt auf einmal gehen keine hd mehr nur sd versteh nix mehr

      sky cinema premiere hd geht
      Sky action hd nicht
      Sky atlantic hd geht
      Sky cinema hd best off geht
      Sky cinema hd animation geht
      Sky cinema comedy sd geht nicht
      Sky cinema emotion findet keine pid
      Sky cinema nostalgie sd geht nicht
      Sky krimi geht
      Sky one hd geht
      13street hd geht
      Fox hd geht
      Syfy hd geht
      Tnt comedy hd geht nicht
      Tnt serie hd geht nicht
      Tnt film hd geht
      Universal hd geht nicht
      Heimatkanal geht
      Kinowelt geht nicht
      Romance tv geht
      Spiegel tv geschichte hd geht
      Spiegel tv wissen geht
      Discovery hd geht
      History hd geht nicht
      Net geo wild hd geht
      Net geo hd geht
      Sky cinema special hd geht
      Sky cinema +1 hd geht nicht
      Sky cinema 24 hd geht nicht
      Sky cinema premieren hd geht

      das erste hd geht nicht
      Das erste sd geht

      Zdf neo hd geht nicht
      Zdf neo sd geht

      Zdf hd geht nicht
      Zdf sd geht

      Mache ich automatischen sendersuchlauf steht am display von vu no services
      Und am tv gerade 89% 0 kanäle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rosi1966 ()

    • wenn Sender mal gehen und mal nicht habe ich weiter oben was verdächtiges gesehen und darauf hingewiesen. Das Antennenkabel wurde ja oefters an- & ab geschraubt. Nie ideal wenn per Isolierband das Antennenkabel am F-Stecker gehalten wird. Dass jetzt mehr Sender gefunden werden u. U. dem geschuldet, dass der Himmel gerade wolkenlos. Meiner Meinung 2 Baustellen an der Satanlage. Im Moment völlig unerheblich ob 1 oder 2 Satkabel an der Box. Du könntest aber mit den 2. Kabel testen, sofern es dort nicht auch Isolierband gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Antennenkabel mit den richtigen F-Anschluss vom Tuner verbunden? Du tust schon vor den an- und ab schrauben des Antennenkabels die Box runterfahren und stromlos machen? Beschreib uns mal Deine Satanlage. "Last & Zug" des Antennenkabel könnten an der Buchse vom TV anders sein als an der Buchse der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Satfinder macht meiner Meinung nur Sinn, wenn es eine Frequenzdrift gibt. Vermutlich muss man den Satfinder in Bezug auf Frequenz etc. korrekt einstellen damit was Brauchbares angezeigt wird. Teste die UNO 4K mal an der Anlage im Freundeskreis, wo die geliehene Solo 4K funktioniert. So wie Du es her beschreibt, mal kein Empfang, mal wenige bzw. mehr Sender bestärkt meine Vermutung, dass es ein Problem mit der Anlage und oder passenden Tuner Konfiguration gibt. Zudem gibt es immer wieder Probleme wenn man an den Antennenkabel rumfuhrwerkt, ohne die Box im Vorfeld runter gefahren und stromlos gemacht zu haben. Siehe Hinweise im Wiki unter Tuner Konfiguration.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • vu zero 4k
      Hatte ich geliehen und alles ging.

      Kann zwar mit uno 4k se dort hin gehen aber eigentlich sieht man ja das zero geht, aber uno nicht kein plan ob da tuner was ab haben bringt mir auch nix an satschüssel rumzustellen die steht noch so wie vor dem unwetter gestern.

      Wie gesagt zero snr 99/ tv 100/ uno 35-45
    • Rosi1966 schrieb:

      aber eigentlich sieht man
      Ja, das heißt soviel wie "Nicht genaues weiß man nicht".
      Nimm deine Boxen und teste sie bei jemand anderes an der Schüssel, mMn, bevor du jetzt noch 10 mal das Kabel umsteckst.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Zero hat nur einen Singletuner, Deine Box hat einen FBC-Tuner mit 2 Eingängen. Zero kann man nicht viel falsch machen, FBC-Tuner schon. Kontaktiere HM-Sat und schick die Box zur Überprüfung dort hin. Die können am Messtisch relativ schnell feststellen od der FBC-Tuner noch OK ist und ggf. ersetzen.
    • uno 4k beim kumpel gecheckt, selbe problem alles mit einkabel lösung siehe bild.

      Wen man es so wie im.bild mach wen man einkabel hat ist es richtig.
      Ich konfiguriere nicht zum erstenmal die uno 4k

      Habe jetzt zur überbrückung zero 4k hier
      Sat kabel ran und alles läuft wie es soll.
      Screenshot_20210630-194450_Chrome.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosi1966 ()

    • mit 1 Antennenkabel (Legacy und nicht Unicable) am Anschluss LNB1 (von hinten gesehen der aeussere Anschluss links) Tuner A wär das so korrekt. Lass die Box bei HM Sat über prüfen. Die können am Messtisch mit den original VU Image recht zeitnah über prüfen ob die Box was abbekommen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Rosi1966: Mit dem Begriff, bzw. der Schreibweise "Einkabel" musst Du ein bißchen aufpassen.

      Unicable, oder auf deutsch Einkabel, ist was anderes, als die herkömlichen Satkabel (Legacy).
      Wenn Du also 1 herkömliches Satkabel hast, solltest Du lieber "1 Kabel" schreiben. ;)

      Klugscheisser-Modus off.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Rosi1966
      Falls du die Box(en) einschickst zu HM SAT, brauchst du das Original Image nicht drauf machen, das machen die sowieso.
      Die Box kommt auch immer mit Original-Image zurück.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Einkabelanlagen noch mal was Anderes als Unicableanlagen. Ersteres meist auf Sender von 24 (vorgegebenen) Transponder begrenzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und einfach mal den Rat aus Post #20 befolgen und eine nagelneue Firmware flashen,
      das ist kein Thema? Ich denke, wir können jetzt noch mit diversen Ratschläge den Thread
      füllen und kommen doch nicht weiter.

      Mehr als dass der Zustand wie vorher ist, kann nicht passieren und die Chance besteht,
      dass dann die Box wieder das macht, was sie soll.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • hi nochmal.
      Bin ja dankbar wen mir leute helfen wollen.
      Aber teilweise werde ich auch für dumm verkauft weil.

      1) Habe ich immer neuste firmware, updates weil das bei mir das a und o ist.

      2) Damals als ich uno 4k se gekauft hatte, hatte ich 5 Monate nur 1 Satkabel an Tuner A.
      immer snr werte von 90-99.

      3) Nun nach dem unwetter, habe ich dann wieder alles neu geflasht, und tuner A wie damals Satkabel ran. Seit dem unwetter ist nichts mehr so wie es war, auser das zero 4k alles bestens ist.

      Ich frage mich, weshalb ich dann satschüssel und kabel prüfen soll, was ich aber trotzdem getan habe.

      Gruss rosi