Display und senkrechte Aufhellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display und senkrechte Aufhellung

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Vu+ Duo 4K und habe seit einiger Zeit einen hellen senkrechten weißen Streifen am "Display".

      Was habe ich gemacht? Da ich noch Restgarantie vom Erstkäufer habe, kontaktierte ich SATCO und habe das Gerät eingeschickt.

      Sowohl der Kontakt als auch die Rücksendung war super gut und ist auch sehr schnell abgehandelt worden.

      Nur habe ich die Box zurück bekommen und der Streifen ist weiter da. Auf dem Lieferschein stand kein Displayschaden. Nach Rücksprache konnte man mir nur sagen, dass das DIsplay NICHT defekt sei. Auf die Frage, warum dieser Streifen vorhanden ist, gab es leider keine Antwort.

      Was könnt ihr dazu sagen? Mich würde mal eure Meinung interessieren ob das vielleicht auch der eine oder andere dieses Problem hat oder eben nicht. Ich habe mich erst ein mal mit der Antwort zufrieden gegeben, begeistert hat es mich aber nciht.

      Gruß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nochmal reklamieren. Schick das Foto mit.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hi,

      ganz leicht hat das meine Duo 4k auch. Siehe angefügtes Bild.

      Aber so gibt es 2 Varianten, rechts ist noch zusätzlich etwas Druck auf dem Modul z. B. durch eine unsaubere Kante im Displayhalter oder das Modul ist falsch eingebaut.

      An einem hellen Arbeitsplatz kann das ggf. aber nicht so auffallen. Das Bild - wie schon vorgeschlagen - mit einzuschicken sollte alles erklären.

      CF24BD26-0DD5-4DFD-A904-4CEC8374ABCB.jpeg
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Das haben doch alle Duo 4k in unterschiedlicher Ausprägung...
      Von den 4 bestellten Duo4k hatte das jede. Hab die beste behalten.

      Teils hilft es wo der helle Streifen ist auf das Display zu drücken, dann ist's für ein paar Tage/Wochen/Monate besser.
      Irgendjemand im Forum schrieb vor einiger Zeit, man kann hinten am Display die Schrauben ein wenig verstellen (locker oder fester), das soll auch Ergebnisse bringen.

      Thread hierzu Vu+ Duo 4k - Probleme mit Display
    • Display und senkrechte Aufhellung

      Stimmt nicht, meine hat das nicht.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Display und senkrechte Aufhellung

      Kiek an, ich dachte ich hätte das Profil mal aktualisiert. Der Ausrutscher kommt dann aber mindestens drei mal vor. Bei mir und bei zwei Freunden. Glück gehabt.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Hatte ich auch mal an einer Duo4k, habe dann doppelseitiges Klebeband zwischen Display und Gehäuse gemacht. Danach war der helle Streifen nicht mehr zu sehen!
      Gruß humix .
    • Hi,

      erstens bekommt man immer das, für was man dann auch bezahlt und was im Markt üblich ist, denn 100 € mehr, um dann aber doch eine perfekt Qualität liefern zu können und auch entsprechende Tests vor einer Markteinführung allein von der Zeit her umgesetzt zu bekommen, das kegelt einen dann möglicherweise komplett aus dem Markt.

      Zum Einbau der TFT-Displays, das ist eben immer an der Grenze zwischen Klappern und Helligkeitsschwankungen am Rand. Natürlich könnte man Kameraprüfsysteme einführen, was auch immer um da zu selektieren, aber selbst dann allein was auf einem Transport und mit Temperaturschwankungen an leichten Veränderungen auftreten kann, ist wirklich schwer aufzufangen.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox