Es gibt schlechte Software und es gibt Nero

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt schlechte Software und es gibt Nero

    Hallo,

    Ich muss mir was von der Seele schreiben, heute habe ich den halben Tag damit verbracht Nero richtig zu installieren nachdem der OneDrive Sync mein System "Synchronisiert" hat.
    Leute lasst bloß die Finger von der Schrottsoftware Nero. Es gibt kein Mitttel diesen Blödsinn wieder aus Windows 10 restlos zu entfernen, jede Nero Neuinstallation schlug fehl.
    Die Software sieht nicht nur schlecht programmiert aus, sie ist auch so.

    Gruß von BigR
  • Wohl dem, der ein Backup hat.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Ich sehe in Backups von Programmen und Betriebsystemen keinen Sinn.
    Windows 10 selbst fordert bei Problemen zur Neuinstallation auf.
    Das hat immer gewirkt, ein Backup hilft da auch nicht weiter.
    Von meinen Daten habe ich genug Backups.
  • Ich schreibe jeden Sonntag ein Backup von meinem Rechner, Wiederherstellung 30 Minuten, aber jeder ist seines Glückes Schmied.
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

  • Für Nero gibt es eine Software (Nero General Clean Tool ), um Nero komplett zu entfernen...


    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • BigR schrieb:

    Ich sehe in Backups von Programmen und Betriebsystemen keinen Sinn.
    Ich schon.
    Innerhalb von 15 Minuten ist mein Betriebssystem wieder so, wie es vor der Installation von Nero war.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Ich hab mit Nero (alte) Schallplatten digitalisiert. Musste das Ein oder Andere angepasst werden. Das Programm hat, nach Einarbeitungszeit, das getan was es tun sollte. Ich kann nichts negatives berichten. Allerdings hab ich nicht die komplette Suite installiert, sondern nur das was ich gebraucht habe.
  • Revo Uninstaller hat bis jetzt jedes nochso hartnäckige Softwarestück saubergemacht, ohne Windows zu beschädigen.
    Wer mal Nero mit nem Crack drauf hatte und wieder Nero installieren will, weiß wovon ich rede ;-).
    Dieser Uninstaller ist wirklich ideal, ich möchte den nicht mehr missen, der säubert wirklich sehr gründlich.
  • Nero hat so seine Tücken, aber ich benutze es schon sehr lange. Habe jetzt Platinum 2013 und keine Probleme :)
  • Als Brennprogramm hat Nero m.E. noch nie getaugt (erzeugte inkompatible, bzw. nicht vollständig kompatible (S)VCDs und für Medienbearbeitung gibt es genügend Alternativen, die das besser können.
    Für die seltenen Fälle, wo ich noch optische Medien verwende, benutze ich IMGBurn, z.B. als Backup meiner selbstgemachten Photos in RAW.


    Für mich ist Nero benutzen, wie Bücher mit Excel schreiben (geht, ist aber sinnlos)....
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Windows und Nero ist wie Linux und Vu+. Wenn man nicht den Durchblick hat geht alles schief. Man sollte in Windows nicht alles aktivieren und schon gar nicht die Synchronisation mit der Cloud. Ich persönlich hatte mein erstes Nero in der Version 4 und habe es nicht bereut. Filme, die ich mit der Vu+ aufnehme bearbeite ich seit Jahren mit Nero und brenne sie auf DVD, Blue-Ray und neuerdings auch in 4K, keine Probleme. Auch nehme ich mit einer internen SAT-Karte mit Nero Sendungen auf und siehe da es funktioniert. Der Fehler sitzt wie immer vor der Kiste, sei es Windows oder Linux. Gekräckte Software rächt sich immer!

    MfG Emma65

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emma65 ()

  • HÄ???
    Windows ist ein OS, Linux ein Kernel, VU+ Hardware und Nero ist (schlechte) Anwendungssoftware.

    Ich hab mit Nero angefangen, als es auf den Markt kaum und reines Brennprogramm war, ohne das ganze Zeugs drumherum und da war es schon schlecht. Es spielt fürs Ergebnis keine Rolle, ob man gecrackte oder originale Nero-SW verwendet. Die haben sich noch nie vollständig an Standards gehalten.

    Bei Nero sitzt der Fehler vor der Kiste, das ist richtig, aber im Softwarehaus, nicht beim Anwender.

    Btw. das heißt BluRay ohne das "e"
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Dein Kommentar ist genauso bescheuert wie Deine Solo 4K mit 2 FBC-Tunern, wer das schon nicht richtig kann wer will dann mit Windows und Nero umgehen können.
  • Nero hat aber teilweise nicht-standardkonforme Video-Discs erstellt (von (S)VCD bis hin zu DVD, teilweise auch BD, die sich nicht auf allen Geräten abspielen ließen. Das ist nicht wirklich von Vorteil.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • GaborDenes schrieb:

    Nero hat aber teilweise nicht-standardkonforme Video-Discs erstellt (von (S)VCD bis hin zu DVD, teilweise auch BD, die sich nicht auf allen Geräten abspielen ließen. Das ist nicht wirklich von Vorteil.
    Also ich habe Nero immer benutzt. Habe jetzt auch die Nero 2021 Platinum. Ich kann diese Erfahrungen nicht bestätigen.
    Nero hat alle meine CD/DVD und BluRay´s immer zu meiner Zufriedenheit gebrannt.
    Da ist selbst viel gefilmt habe, habe ich die Videos mit Nero Vision erstellt und gebrannt.

    Das sich selbstgebrannte BluRays nicht auf allen Geräten abspielen lassen muss auch nicht unbedingt an Nero liegen.
    Mein BluRay Player hat zum Beispiel Probleme mit 100GB Disk. Diese können z.B. mit Nero bis max 66 GB gebrannt werden dann kann der Player sie abspielen. Darüber hinaus nicht.
    Ich denke der 3. Layer macht hier Probleme. Am PC kann ich die Disk ja problemlos wiedergeben.

    Mein Fazit zu Nero ist: Ein gutes Multimediaprogramm. Wer ein nur Brenn Programm will, der sollte auf einfachere Alternativen ausweichen.
    Das Programm Nero aber per se schlecht zu machen ist zu einfach. Es gibt hier weitaus schlechtere Programme.
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • ‘Brennen’ ist längst ‘aus’… Daten gehen bei mir auf NAS.. Ein Backup davon auf zweites NAS und eine Kopie auf ein externes Laufwerk. Sehr wichtige Daten auf diverse HDD und verschlüsselt im Cloud…

    Cloud Daten werden durch die Verwalter auch kopiert (bezahlt)…..
  • Ich habe immer gerne Nero benutzt, Probleme hatte ich sehr selten, und wenn lag es am Player, der Nachfolgeplayer hat die verweigerten Discs nämlich sauber abgespielt.
    Aber auch ich nage an der Zeit. Mein Pana Blueray verwaist, und mein Notebook hat nicht einmal mehr ein Laufwerk.
    Nero wird nicht mehr benötigt....
    Deinstallationsprobleme auf meinen Vorgänger Notebooks hatte ich auch keine, dank Nero General Clean Tool, oder Geek Uninstaller.
  • Ich habe gerade Nero durch Ashampoo Burning Studio 22 ersetzt.
    Es klappt auch ohne den Blödsinn den Nero installiert und ist sogar besser.
    Nero sieht mein Rechner nie wieder.

    @Quittengelee Woher weiß man, ob der Fehler nicht schon im Backup ist?
    Sicherheit bringt nur die empfohlene Neuinstallation.