[Erledigt] VU+ Duo2 mit Kabelempfang (Unitymedia/Vodafone) findet einzelne Sender nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Duo2 mit Kabelempfang (Unitymedia/Vodafone) findet einzelne Sender nicht

    Hi Community,

    ich habe schon paar Jahre ne Vu+ Duo2
    (Chipsatz: Broadcom 7424; Tuner: 2x Vuplus DVB-C NIM(SSH108) (DVB-C), Firmware-Version: VTi 14.0.6).

    Komischerweise findet der Sendersuchlauf die meisten aber eben nicht alle Sender. Wissentlich fehlen DMAX, Nitro und Sat 1 GOLD.
    Auf nem anderen TV im Haus mit DVB-C Empfänger können die Sender propblemlos empfangen werden, also der Provider liefert demnach. :saint:

    Habt ihr ne Idee oder nen Vorschlag wie ich die fehlenden Sender noch in die Liste bekomme?

    Danke fürs durchlesen und VG :)
  • Meinst Du DMAX oder DMAX HD...?
    Sender immer ganz genau angeben.

    Wenn die Sender auf der anderen Box funktionieren, kannst Du dort nachsehen, auf welcher Frequenz sie laufen.
    Menü / Informationen / Kanal / GELB.

    Auf der Duo2 kannst Du dann eine manuelle Kanalsuche über diese eine Frequenz machen.
  • Hallo ihr beiden,

    es haben die SD Sender gefehlt, die HD's waren in der Liste aber die kann ich nicht empfangen.
    Der andere Empfängers ist nur ein TV und keiner anderen Box.

    @Boembel, der manuelle Schlauf auf 282 hat die Sender nun gefunden, vielen Dank für den Tipp! :thumbsup:

    bye