beim Neustarten der GUI crasht die VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beim Neustarten der GUI crasht die VU+

      Jedes mal wenn ich die GUI neu starte stürzt die Box ab.
      Aktuell habe ich die VU+ UNO 4k SE, vorher hatte ich die UNO 4k. Bei beiden Boxen tritt das gleiche Problem auf.
      Jedes mal Absturz beim Neustart der GUI, hauptsächlich nach dem update des Mediaportals.
      Starte ich die Box über den Warm-oder Kaltstart kommt es nicht zum Crash.
      Woran könnte das liegen ?
      Zur Fehleranalyse habe ich die Logdateien mal gezippt angehängt, da ich nicht weiß welche hier gebraucht wird.
      Dateien
      • Crash.zip

        (60,2 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schoofi ()

    • Schoofi schrieb:

      hauptsächlich nach dem update des Mediaportals.
      Dann würde ich das mal deinstallieren und dann mal ein paar GUI Neustarts machen.

      Außerdem würde ich das CI+ Modul (zusätzlich) mal entfernen und dann testen.

      Wenn es dann läuft, eines nach dem anderen wieder drauf.

      Ich bin leider kein Experte im Log-Lesen, daher kann ich nicht sagen ob dies die Lösung ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Sieht nach dem CI Modul aus, nachdem ich das rausgenommen hatte, klappte auch der Neustart der GUI. Da scheint es mit den Modulen von Pyur generell Probleme zu geben.
      Ich bin nur noch nicht ganz schlau drausgeworden ob man da was machen kann.
      Es tauchen zwar im Forum verschiedene Ansätze auf, aber eben nirgends Erfolgsmeldungen.