Umstieg von Vu+ Uno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Vu+ Uno

      Möchte nun endlich von meinem alten Receiver auf die neue Box: vu+uno 4K se Kabelvariante wechseln.
      Beim Lesen in diesem Bord bin ich auf einen für mich nicht unwichtigen unterschied gestoßen…
      die neue vu+ hat wohl nur einen sc Leser, der 2.war mir bisher sehr nützlich…
      habe Sky auf der einen G02 und ein paar Private von Vodafone auf der 2.Karte G09
      kann ich mit der neuen vu+ per Ci Modul eine Karte betreiben oder je nach Bedarf die Karte im sc wechseln beziehungsweise was schlagt ihr mir als Lösung vor…
      weiteres möchte ich nur sehr ungern einsetzen….
      Danke für eure Mühe schon im Voraus
      Gruß Robinsoon
    • Du kannst einen externen Leser per USB anschließen. Dann kannst du beide Karten weiter ganz normal gleichzeitig verwenden.
      CI Modul ist nicht zu empfehlen wegen der Einschränkungen, die man sich damit ins Haus holt.
      Ob du ggf. auch die beiden Karten zusammenlegen könntest entzieht sich mangels eigener Erfahrungen mit Vodafone meiner Kenntnis, aber da gibt's wsl auch jemanden hier im Board, der das weiß.
    • Umstieg von Vu+ Uno

      Mit Modul beschränkst du deine VU+ unnötig.
      Ich würde empfehlen, die privaten Sender auch auf die Sky Karte buchen zu lassen.
      Zweitkarten gibt’s bei VF ohne zusätzliche monatliche Kosten, wenn darauf nur Basis HD gebucht wird.
      Im Kundencenter kannst du bei Zweitkarten auswählen, ob bereits eine Karte vorhanden ist. In dem Fall gibst du dann die Nummer der Sky Karte an. Benötigst dann nur die Seriennummer eines zertifizierten Gerätes. Sky Receiver geht z.B., VU+ aber nicht.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Den Forenrabatt hast Du mitgenommen?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • berlin69er schrieb:

      Zweitkarten gibt’s bei VF ohne zusätzliche monatliche Kosten, wenn darauf nur Basis HD gebucht wird.
      Nö, aus meiner Sicht keine Zweitkarte, direkt von der G09 auf die G02 von VF KD umbuchen lassen.
      @robinsoon: Warum? Ganz einfach das Handling mit der VU+ ist dadurch einfacher, nur eine Karte, nur eine Verschlüsselung. Dadurch ist das umschalten wesentlich schneller.
      Kein zusätzliches Gerät notwendig, auch wenn das mit Nutzung der Easymouse nicht notwendig ist, das Karten tauschen in der Uno 4K ist ungünstig, der Kartenslot ist hinten am Gerät.

      robinsoon schrieb:

      das Ci Modul ist von Neotion und macht erst seit meinem neuen Sony TV Probleme zuvor (mit LG TV)konnte ich die Privaten von VF klaglos nutzen..
      Möglicherweise ist das Neotion CI+Modul nicht das neueste, der Sony TV nutzt Android, das kann zu Problemen führen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @berlin69er: Ja verständlich, aber wozu ne 2. Karte?
      Die G02 und die G09 sind gleich, außer der Bezeichnung für die Karten gibt es da keinen Unterschied.
      Ne 2. Karte bzw. die zusätzliche Freischaltung über die G02 wenn es mit den TV per CI+Modul und den G0X Karten nicht funktioniert, das macht für mich auch wenig Sinn.

      robinsoon schrieb:

      das mit dem externen Leser habe ich hier mitbekommen nur würde ich das gerne vermeiden
      und dann das:

      robinsoon schrieb:

      möchte aber lieber es so lassen wie es ist und dann brauche ich wohl doch einen USB Lesegerät,
      aus meiner Sicht, irgendwie widerspricht sich das würde ich meinen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • eine Karte stammt von Sky die andere von KDG ….
      die mit den Privaten hatte ich immer im TV direkt mit Neotion Modul und der Receiver ob Sky Pro oder Vu+uno war teilweise im Standby weil andere in meinem Zuhause das besser bedienen konnten..
      nun macht mein neuer TV Sony X92j Probleme mit dem Modul und ich nehme das zum Anlass komplett mit dem neuen Vu+uno 4K SE alles aus einer Hand zu bedienen…
      Sorry wenn das unlogisch ist wichtig ist das alle Sender problemlos laufen und bedient werden können…
      Neotion ist Geschichte ich setze nun auf Vu+ und die Maus und hoffe das es klappt,ansonsten hoffe ich mich wieder an euch wenden zu dürfen..
      Danke nochmal für guten Tipps
      Gruß robinsoon
    • robinsoon schrieb:

      eine Karte stammt von Sky die andere von KDG ….
      Ja, aber es sind die gleichen Karten, nur ne andere Bezeichnung, auch die Karte von Sky ist eine VF KD Karte.

      robinsoon schrieb:

      die mit den Privaten hatte ich immer im TV direkt mit Neotion Modul und der Receiver ob Sky Pro oder Vu+uno war teilweise im Standby weil andere in meinem Zuhause das besser bedienen konnten..
      Sky Pro, meinst du den Sky Q weil aus dem Pro wurde ja der Sky Q, oder den Sky+?
      Du kannst dir von Sky auch die Sender auf der VF KD G09 freischalten lassen, hab ich nicht anders gemacht, allerdings für den Sky Q nur das der so gut wie nicht genutzt wird, die Karte steckt in der VU+ Duo 4K.

      robinsoon schrieb:

      Sorry wenn das unlogisch ist wichtig ist das alle Sender problemlos laufen und bedient werden können…
      Eben genau deswegen alles auf eine Karte, das funktioniert problemlos, die Privaten in HD wie die Sky Sender.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • habe Sky Q auch abonniert usw. falls ich das Modul parallel mal auf einen 2.Fernseher in einem anderen Zimmer nutzen möchte,dachte ich es wäre getrennt von Vorteil außerdem wenn ich Sky nicht unbedingt brauche lasse ich es weil man leider nicht ausschließen kann, dass man nach einen Telefonkontakt mit Sky eine Option zugebucht hat….
      aber Danke das du mir helfen willst Ich weiß das auch zu schätzen… :)

      dem Boardsponsor Hm Sat spreche ich ein ganz großes Lob aus …
      Lieferzeit weniger als 24 Stunden den Boardrabatt direkt nachgereicht…
      Super
    • robinsoon schrieb:

      falls ich das Modul parallel mal auf einen 2.Fernseher in einem anderen Zimmer nutzen möchte,dachte ich es wäre getrennt von Vorteil
      Ja, wenn du da dann die Privaten in HD sehen möchtest, dann würde ich Variante mit Privat HD auf der Sky Karte als Zweitkarte vorziehen.
      Weil, das ist dann unabhängig von einander, du kannst sowohl über die VU+ als auch über den 2. TV gleichzeitig die Privaten in HD sehen. Das umstecken entfällt.

      robinsoon schrieb:

      dass man nach einen Telefonkontakt mit Sky eine Option zugebucht hat….
      Das hätte dann mit Sky nichts zu tun, das macht nur VF KD, die Privaten in HD umbuchen.

      Sei es drum, entschieden wie du da handhabst mußt, wir können dir da nur Tipps geben.
      Nur mal zur Info, auch die G02 ist im Neotion CI+Modul nutzbar.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Dazu musst du OScam installieren und einrichten.
      Zum Einrichten bietet sich der OScamButler an.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox