Umstieg von Vu+ Uno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimm OScam und den OScamButler.
      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • gut werde ich machen…
      Danke erstmal

      habe oscam 1.20 11603 Update genommen

      funktioniert nicht vielleicht ist die easymouse auch nicht richtig eingestellt

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich würde eher sagen, dass die Oscam-Konfiguration nicht richtig ist...

      Oscam ist sehr leistungsfähig und läuft auch perfekt mit der Easy-Mouse.
      Damit es funktioniert, braucht's aber eine funktionierende Oscam-Konfiguration.

      Hast Du schon eine Konfiguration erstellt?
      Wenn ja, dann hänge die Dateien doch mal hier an.
      Wenn nein... dann weißt Du, warum es nicht läuft.
    • am Butler ist ein grüner Hacken am Oscam auch was kann ich mehr tun als cam starten und Neustart
      Die mouse funktioniert nicht oder ich mache was falsch der interne hat funktioniert

      an der Konfiguration wird es liegen die ich aber nicht sehe oder aufrufen kann

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Schalterstellung an der Easymouse sollte unten, unten, oben, oben sein.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • habe easy so eingestellt es bleibt dunkel

      Schalter rechts ganz oben 6 mhz dann 8 mhz dann 10 und ganz unten y5

      der interne läuft mit gbox811 einwandfrei
      die Maus will nicht vielleicht sollte ich es doch mit dem Neotion probieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Bitte unterlass die Mehrfachpostings!

      Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Hast Du den Oscam-Butler nur installiert oder auch gestartet?
      Dort musst Du deine Einstellungen machen, also Kartentyp und Leser auswählen.
      Bei den Kartentypen sind beim Start immer irgendwelche Standards ausgewählt.
      Die musst Du ignorieren und einfach deine eintragen.

      Du machst das mit zwei Karten, ein in den internen Slot der Box und eine in die EasyMouse?

      Am Ende das Speichern der Konfiguration nicht vergessen.

      Danach kannst Du mal einen GUI-Neustart machen.
      Wenn eine Konfiguration erzeugt und gespeichert wurde, sollte auch das Oscam-Web-Interface laufen.
      Dazu im Browser in der Adresszeile eingeben http://192.168.xxx.yyy:83, also die IP deiner Box mit Port-Nummer 83.

      Im Web-Interface ist dann der genaue Status zu erkennen.
      Außerdem kannst Du damit auch die Konfigurations-Files ansehen und auf dem PC speichern.
      Diese müsstest Du dann hier anhängen (oscam.conf, oscam.server, oscam.user).

      Im Oscam-Web-Interface kann man unter "Readers" mit "Scan USB" auch nachsehen, ob die Easy-Mouse erkannt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • ganz herzlichen Dank für deine Bemühungen bin auch schon einen Schritt weiter im Butler die Einstellungen begriffen leider speichert sich das ganze nicht wenn ich Konfiguration erzeugen grün oder blau drücke …
      Wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen versuche ich es erneut
    • Wenn du deine Einstellungen gemacht hast und gespeichert ist alles im grünen Bereich, solltest du den Buttler nochmals starten zeigt er alles wieder auf Anfang, schau im Browser nach wie @RickX über deinem letzten Post geschrieben hat.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Der Butter liest keine bestehend Config aus.
      Bei jedem neuerlichen Aufruf des Buttlers und anschließendem speichern, wird eine neue Config erzeugt.
      Wenn du eine funktionierende Config hast, dann brauchst du den Butter nicht mehr und kannst diesen löschen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • guten Morgen
      habe nun den Butler installiert und auch den internen
      funktioniert auch …sobald ich die easy anschließe im Butler extern 0 Schalter unten unten oben oben bis zum anschlag (6mhz)
      grüne Taste Neustart funktionieren beide Karten nicht außerdem blinkt die Maus zwar kurz rot und grün auf bleibt dann aber dunkel
      wenn ich easy entferne funktioniert der interne wieder korrekt…
      Bedanke mich für alle guten Ratschläge …
      Gruß robinsoon der mit der Gelb/roten Karte
    • Deine Antworten gehen nicht wirklich auf das ein, was dir empfohlen wird.

      Probier doch erstmal aus, ob das Oscam-Web-Interface läuft.
      Dann unbedingt die Konfigurations-Files hier anhängen.
      Außerdem im Oscam-Web-Interface die USB-Geräte auflisten lassen und das Ergebnis hier anhängen.

      Ohne diese Daten kann dir keiner helfen.
    • ich bringe die Maus nicht zum laufen den internen Leser schon mit Oscam
      mit der alten Vu+uno kam ich gut zurecht und den beiden Readern sc 0 und sc 1
      den neuen bringe ich einfach nicht auf die Reihe…
      möchte das Board nicht länger mit meinen Fragen missbrauchen…
      vielleicht brauche ich mal eine schöpferische Pause…
      Trotzdem vielen Dank für eure Mühe….
    • @robinsoon
      warum machst du nicht Schritt für Schritt was dir gesagt wird, wir müssen doch erstmal wissen ob oscam läuft und dann geht es weiter, alles ganz in Ruhe :)

      RickX schrieb:

      Probier doch erstmal aus, ob das Oscam-Web-Interface läuft.
      Dann unbedingt die Konfigurations-Files hier anhängen.
      Außerdem im Oscam-Web-Interface die USB-Geräte auflisten lassen und das Ergebnis hier anhängen.

      Ohne diese Daten kann dir keiner helfen.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum