VU+ externer IR-Empfänger am Duo 4K SE möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei meiner Duo4K ohne SE und bei der Solo 4K ist die grüne LED des IR-Empfängers auch immer an, auch wenn die Box im Deep Standby ist.
      Ich vermute das die LED einen gewissen Bereitschaftsmodus signalisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

    • Bei meiner Uno 4K SE und Zero 4K ist die LED im deep standby aus. Darum habe ich Vu+ gefragt, warum es bei der Duo 4K SE nicht der Fall ist.
      Vu+ Zero 4K DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Duo 4K SE DVB-S2X und DVB-T2 Dualtuner

      Jultec Einkabelumsetzer JPS1704-4T für 4 Satelliten
      Kathrein Cas 90 1,9° O /5°W
      Kathrein Cas 90 13°O /19,2°O
      Kathrein Cas 90 28,2°O / 42°O
      Fuba DAA 110 Rotor von 45°W bis 57°O
    • Duo 4K SE wird diesbezüglich nichts beworben und mitgeliefert. Hast Glück, dass es ueberhaupt funktioniert. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Postmann_x schrieb:

      Bei meiner Uno 4K SE und Zero 4K ist die LED im deep standby aus.
      Dem möchte ich widersprechen.

      Bei meiner Zero 4k ist die LED im Deep Standby immer an. Im normalen Standby kann man konfigurieren, ob sie an sein soll und da habe ich es so eingestellt, dass sie im Standby dann aus ist. Wenn ich die Box aber in den Deep Standby fahre, dann ist die LED (genau wie bei allen anderen Boxen von VU+) wieder an.

      Bei der Uno $K SE ist es etwas anders. Da ist die LED immer an. Mit der Einstellung im Menü konfiguriert man nicht die LED, sondern das Display und die Einstellung gilt für Stand-By und Deep Stand-By. Dafür bleibt dann aber die LED links vom Display immer an, egal wie die Einstellung ist.
    • Da hat VU+ dann wohl die Buchse für den IR-Sensor unterschiedlich angesteuert.
      Evtl. wollte man ja jetzt durch die auch im Deep-Standby eingeschaltete LED anzeigen, das die Box bereit ist, Fernsteuersignale zu empfangen.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Mach dir mal den Spaß und frag da an. Ich glaube nicht, dass die das wollten. Es ist doch ein Nachteil, wenn die LED beim Fernbdienungsdruck nicht blinkt. So sieht man doch gar nicht, dass der Befehl angenommen wurde.
      Vu+ Zero 4K DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X mit Turbo Tuner Box DVB-T2 HD
      Vu+ Duo 4K SE DVB-S2X und DVB-T2 Dualtuner

      Jultec Einkabelumsetzer JPS1704-4T für 4 Satelliten
      Kathrein Cas 90 1,9° O /5°W
      Kathrein Cas 90 13°O /19,2°O
      Kathrein Cas 90 28,2°O / 42°O
      Fuba DAA 110 Rotor von 45°W bis 57°O
    • Vielleicht gibt es einen Grund, warum die Box ohne ausgeliefert wird. :) Ich für meinen Teil schaue weder auf die blinkende LED der Fernbedienung noch auf die LED der Box. Würde mir ja auffallen, wenn die Box nicht auf die FB reagiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Na ja.
      Wenn die Box z. B. nicht sichtbar im Schrank steht, wäre es schon sinnvoll, wenn die LED blinkt.
      Ist bei mir aber nicht der Fall. Ich betreibe den externen Empfänger nur um dem IR-Empfang zu verbesserten. Da sieht man an der dauernd leuchtenden LED zumindest, das der Empfänger bereit ist.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • der externe IR Empfänger tut ja selbst an einer Duo 4K SE das, was er tun soll. Das von der Fernbedienung gesendete Signal an die Box per Kabel weiterleiten. An sehr vielen TV's leuchten auch irgendwelche Led's die u. U. auch nicht blinken. Wenn das "Dauerlicht" störend, muss man halt selbst a bisserl erfinderisch sein. Elektronik Kenntnisse sind da gar nicht erforderlich. :D Wenn man bei ausreichend Licht draufschaut, sieht man im Inneren die IR-Empfangsdiode und die leuchtende LED.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()