Was sagt mir dieses Crash-Log...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagt mir dieses Crash-Log...

      bzw. wie liest man es?

      Hi, kann man damit die Ursache des Absturzes herausfinden?
      Und warum sind am Anfang Einträge like "config.EMC" und das obwohl ich EMC deinstalliert habe?

      MfG
      Chris
      Dateien
      Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
    • @ex Kathrein

      Das Interessante in einem Crash-Log sind die paar Zeilen hinter "Traceback (most recent call last)". Eigentlich müsste man nun den Quelltext mit dem vergleichen, was dort steht. Und zwar jemand mit ausreichenden Python-Kenntnissen.

      Wenn beides nicht zutrifft, kann man immerhin versuchen, etwas zu raten.

      Da es sich hier um einen Fehler im Bereich der GUI handelt (Infobar usw.), könntest du mal versuchen, ob der Fehler mit einem anderen Skin auch auftritt. Vielleicht passt dein Skin nicht mit der verwendeten Version von VTI zusammen.

      Wenn es sich um ein einmaliges oder sehr seltenes Ereignis handelte, dann würde ich nicht unbedingt etwas tun.

      Was EMC betrifft: Die zugehörigen Einträge in den allgemeinen Settings sind bei der Deinstallation nicht gelöscht worden. Das scheint nicht ungewöhnlich zu sein. Ob das Absicht oder ein Fehler oder Bequemlichkeit oder ein konzeptionelles Problem ist, weiß ich nicht. Normalerweise stören solche Reste ja auch nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Als Ergänzung zu dem was @Dibagger gesagt hat:

      Das ist leider mal wieder so eine Stelle, für die die Macher den Source-Code unter Verschluss haben. Der Crash passiert in einer .so-Datei (shared-Library, erzeugt aus einer Python-Datei, die nach C übersetzt wurde, und anschließend als .so-Datei kompiliert wurde).

      Was man sehen kann, ist dass eine Callback-Funktion gelöscht werden sollte, die offenbar nicht mehr existierte. Für jemanden mit Zugriff auf den Source-Code wäre vermutlich noch interessant zu erfahren, was genau du gemacht hast. Wenn's reproduzierbar ist, könntest du noch einen anderen Skin testen (dass der Skin nicht zu der VTi-Version passt, würde ich beim CerxFHDMod aber ausschließen).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.