Unicable Frequenzen doppelt benutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Frequenzen doppelt benutzen?

      Hallo, habe auf dem Dach ne Schwaiger Schüssel und ein Inverto LNB für 32 Teilnehmer. Habe 18 Frequenzen verbraucht (2 * Uno4k , 1 * Solo SEv2).
      Wenn ich heute den TV (ohne Receiver) in den Garten stelle, kann ich dann die Frequenzen, die ich der Solo zugeteilt habe dem TV vergeben (die Solo wird dann nicht benutzt) oder muss ich unbenutzte Frequenzen nutzen?
      - How much for the Ape? -
    • Wenn die Frequenz 2 x vergeben wird und dann nur 1 Gerät genutzt wird ist das OK.
      Du kannst auch vom 2. Gerät den Netzstecker ziehen.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Perfekt danke, bin nämlich zu faul auch noch die Uno runterzu "schleppen" blos wegen bissl TV gucken.
      - How much for the Ape? -
    • OT
      Alle VU Boxen unterstützen "Unicable 2". Sollte man daher für die Boxen die entsprechenden SCR Frequenzen nutzen und die 8 " Unicable 1-Frequenzen" für Geräte frei lassen, die nur das unterstützen.
      /OT
    • Danke für den Hinweis.
      Ganz "witzig" war natürlich, da ich aktuell ein gebrochenes Handgelenk habe, dass ich den kleinen TV in den Garten gebracht habe um dann dort zu merken, dass der gar kein Sat-Anschluss hat, also doch die VU+ noch runter gebracht :)
      - How much for the Ape? -