VU Duo² geht nach Konfiguration des 2. LNB in dauerschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo² geht nach Konfiguration des 2. LNB in dauerschleife

      Liebe Conmunity, ich bin total am Ende.
      ich versuche seit Monaten meine betagte VUDUO² auf Unicabel umzustellen.
      Ich habe 2 Lnb's einamal 19.2 Atra und 28.2 Astra UK.
      Ich habe eine GT-Sat GT-dMS2T Switch.
      Der Witz ist an der Matrix und den LNB#s liegts nicht.
      Ich habe auch schon versucht die Tuner Einstellungen ohne Kabel zu Konfigurieren.
      Auch habe ich meine beiden Tuner einzeln eingesteckt, da ich dachte da wäre das Problem.
      Es liegt aber irgend wie an dem VTI Image (habe 15 drauf) oder in meiner duo ist Irgend den Chip nicht mehr voll funktionsfähig.

      Sorry für die Lange Einleitung. Jetzt zum Problem

      Erstes Lnb wird Konfiguriert Astra 19.2
      LOF Unicabel
      Unicable Einrichtung Unicabel Matrix
      Hersteller GT-Sat
      Typ GT-dMS2T

      Das Funktioniert auch so wunderbar. Doch wenn ich nun das 2 LNB Programmiere:

      Satellit Astra 28.2
      LNB LNB2
      LOF Unicabel
      Unicable Einrichtung Unicabel Matrix
      Hersteller GT-Sat
      Typ GT-dMS2T

      und wenn ich dann Speichere Stürzt die duo ab und geht in dauerschleife. Da hilft dann nur wieder neu Flashen :wall1:

      hier ist das Crash Log:


      Ich würde mich sehr freuen wenn da jemand einen guten Rat hätte.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Log bitte als Dateianhang posten. Als Klartext im Beitrag ist das inakzeptabel.

    • Hallo Radar.
      Danke für deine Antwort. Ja hab ich auch schon alles ausprobiert. Vorher und nachher oder auch gar nicht die anderen Tuner Konfigurieren. Alles das gleiche Ergebnis.

      Jetzt versuche ich es vielleicht doch erstmal mit nem anderen Image als VTI wenn ich dann immer noch das gleiche problem habe hat es wohl doch nen Chip erwicht.
    • crash.log wird mir hier keine angezeigt. Du nutzt ja Astra UK. Diese Orbitposition in der Satellite.XML mit enthalten? Wenn ich nicht irre, VTI nur Astra & Hotbird enthalten.
    • Ja genau. ich glaube das VTI Image versucht da alle LNB's abzufragen soweit ich das Interpretieren kann und crasht dann nach dem 20igsten ab und verabschiedet sich aus dem Leben.
      an der Sat XmL liegts nicht da diese ja schon für meine Quadro LNB's hinterlegt worden ist ist. Das VTI 15er ist auch jedes mal jungfräulich aufgespielt so das es an einer vorherigen Konfig nicht liegen kann.

      Sorry hedo, kommt nicht wieder vor. Danke fürs Editieren.

      ich häng das crash log hier noch mal an:
      Dateien
    • Hier ja einige die mit VTI & 2 Orbitpositionen keine Probleme haben. Aber, glücklicherweise gibt es für unsere Boxen unterschiedliche Images. Vorhandenes Image komplett sichern und mit anderen Images testen. Reicht ja im Vorfeld die Unicable Konfiguration zu probieren. Alles Andere kann man derweil aussen vor lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Na Ja, das ist ein richtiger Kuddelmuddel in der Tunerkonfiguration.
      Du hast also einen

      LNB dLNB dHello und

      S1dCSS24-ITALIAN-16UB und

      Matrix Ankaro UCS 51440 und

      Matrix GT-SAT

      Und 3 Positionen

      oder wie ?

      normalerweise sollte das kein Problem sein. Ich habe jetzt kein Astra 28.2, aber das Prinzip ist das selbe.
      Spoiler anzeigen

      config.Nims.1.configMode=advanced
      config.Nims.1.advanced.sats=130
      config.Nims.1.advanced.sat.192.lnb=1
      config.Nims.1.advanced.sat.130.lnb=2
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableMatrix.GT-SAT.product=GT-dMS2T
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableMatrix.GT-SAT.vco.GT-dMS2T.1=1420
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableMatrix.GT-SAT.scr.GT-dMS2T=2
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableMatrixManufacturer=GT-SAT
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicable=unicable_matrix
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.1.advanced.lnb.2.lof=unicable
      config.Nims.1.advanced.lnb.2.unicableMatrixManufacturer=GT-SAT
      config.Nims.1.advanced.lnb.2.unicableMatrix.GT-SAT.product=GT-dMS2T
      config.Nims.1.advanced.lnb.2.unicableMatrix.GT-SAT.vco.GT-dMS2T.1=1420
      config.Nims.1.advanced.lnb.2.unicableMatrix.GT-SAT.scr.GT-dMS2T=2
      config.Nims.0.powerMeasurement=false
      config.Nims.0.advanced.sats=130
      config.Nims.0.advanced.sat.192.lnb=1
      config.Nims.0.advanced.sat.130.lnb=2
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableMatrix.GT-SAT.product=GT-dMS2T
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableMatrix.GT-SAT.vco.GT-dMS2T.0=1210
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableMatrixManufacturer=GT-SAT
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicable=unicable_matrix
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.0.advanced.lnb.2.lof=unicable
      config.Nims.0.advanced.lnb.2.unicableMatrixManufacturer=GT-SAT
      config.Nims.0.advanced.lnb.2.unicableMatrix.GT-SAT.product=GT-dMS2T
      config.Nims.0.advanced.lnb.2.unicableMatrix.GT-SAT.vco.GT-dMS2T.0=1210
      config.Nims.0.advanced.lnb.66.powerMeasurement=false
      config.Nims.0.configMode=advanced

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Ja da hast du recht. Ich finde es auch total konfus. Wenn ich auf Unicabel gehe ist da von vornherein Ankaro drinn. wenn ich dann auf GTsat gehe nimmt der zwar GTsat an aber der TYP ist immer noch von Ankaro. also noch mal Speichern und jetzt steht da wie von Geisterhand GT-dMS2T.

      Ich werde mal versuchen Wenn ich GTsat Matrix gespeichert habe den Typ noch nicht zu wechseln und ohne Speichern rauszugehen. Dann das Gui noch mal neustarten vieleicht sind dann die GTsat TYpen hinterlegt und es kommt nicht zu der ewigen Speicher und Einstellungs Orgie.
    • Radar schrieb:

      mit der gelben Taste mal die Tuner Konfiguration komplett loeschen.
      für mich liest sich das alles, als ob du genau diesen Hinweis überlesen hast?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo GaborDenes,
      in meiner Not (Deutschland Spiel) musste ich wieder meine alten LNB's und Switch verbauen. Ja das mit der Konfig löschen hatte ich auch schon gemacht. Brachte auch kein Erfolg. Aber ich werde es Morgen noch einmal alles ausprobieren. Inklusive alternatives Image. Vielen Dank für eure Unterstützung.
      Ich gebe auf jeden fall noch mal eine Rückmeldung. Hoffentlich mit Erfolgs bericht.
    • So ich hab's doch hinbekommen. Ich hab die VU auf Werkseinstellung zurück gesetzt und so wohl das ganze Konfigurations wirwar aus dem System geschmissen.
      Man denkt immer wenn du ein neues Image drauf machst wird wohl der ganze alte Kram auch aus dem System geschmissen. Das war wohl ein Irrglaube.

      Danke für eure Unterstützung.
    • @jumpman
      Schwer nachvollziehbar, was du gemacht hast. Es ist jedenfalls eine Tatsache, dass beim Flashen keine Reste von vorherigen Installationen bleiben, während ein Reset auf Werkseinstellungen nur wenige Parameter zurücksetzt.

      Dabei ist Flashen natürlich etwas Anderes als die Wiederstellung einer Imagesicherung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()