Welcher Kabel Tuner für Solo4K ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Kabel Tuner für Solo4K ?

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne meine Solo4K um einen Kabeltuner erweitern.
      Der passende Dual Tuner ist allerdings sowohl bei hm-Sat als auch in der Bucht nicht zu bekommen.

      Funktioniert auch der „alte“ Kabeltuner? Bzw. der neue FBC Tuner in der Box?

      vielen Dank schonmal
    • Nein, der FBC-Tuner passt nicht in die Solo 4K.
      Nur der fest eingebaute DVB-S-Tuner ist ein FBC-Tuner. Der Steckplatz ist für einen der älteren Tuner.

      Es muss ein Tuner sein, der u.a. für die Duo2 geeignet ist.
    • So sieht es momentan aus. Vielleicht findest noch einen Händler mit Restbestand. Alternativ halt einen Gebrauchten. Vorsichtshalber, bei uns hier ist der Flohmarkt geschlossen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hänge mich hier mal dran, da ich auch umzugsbedingt auf der Suche nach einem Kabeltuner für die Solo 4k bin.
      Ist es wirklich so, dass der bei mehreren Anbietern erhältliche VU+ DVB-C FBC Tuner nicht kompatibel ist (d.h. nicht in die Solo 4k einsetzbar ist)? Ich habe nämlich nun bei einem Anbieter die Angabe entdeckt, dass dieser Tuner kompatibel mit Solo 4k ist. Würde natürlich lieber bei hm-sat kaufen, aber da steht die Solo 4k halt nicht in der Kompatibilitätsliste für diesen Steck-Tuner. Was stimmt denn nun? *kopfkratz*
    • keine Ahnung ob und wann Kabeltuner für die alte Schnittstelle bei HM Sat wieder lieferbar sein werden. Boxen mit der alten Tuner Schnittstelle werden schon länger keine mehr produziert und die Solo 4K hat keine Schnittstelle für FBC Tuner. Sofern der Kabel Doppeltuner wieder lieferbar, der kann im Gegensatz zum FBC Tuner gleichzeitig nur max. Sender von 2 Frequenzen und nicht von 8. Box meistbietend verscherbeln und eine neue UNO 4K SE kaufen wär bei nur Kabelempfang u. U. die bessere Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn du das hier in der Bucht als Suchbegriff eingibst, kommen noch Kabeltuner als Angebot

      kabeltuner vu duo2
    • Warum denn nicht. Ich habe in Juli noch eine kaufen können. Nicht gerade Billig aber gut.. VU+SoloSE v2 von 2*DVB-S2 nach 2*DVB-C..

      P.S.
      Es gibt auch ein VU+Turbo v2 USB Tuner (€60). Die könntest du auch einsetzen und brauchst du kein neues Gerät… Wäre ein Idee..