Skinfarbe, warum nur schwarz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skinfarbe, warum nur schwarz?

      Erst einmal mein Dank an alle Skinentwickler für die Arbeit die sie sich machen und ich möchte ausdrücklich betonen, dass es wirklich optisch gelungene Skins gibt.
      Mein Favorit von Anfang an ist Meggys Apfel-Skin wegen der klaren Schrift auf blauem Hintergrund.
      Meine Frage ist, warum sind die meisten Skins mit schwarzem Hintergrund? Ich kenne nicht alle Skins, aber gibt es vllt. noch andere Skins, die nicht „schwarz“ sind?

      Nochmals, keine Kritik an eurer Arbeit, nur eine Verständnisfrage, danke.
      Gruß Rolf
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • Bei vielen Skins gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten.
      Bei AtileHD z.B. "Stil".
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich glaube, schwarze Skins sehen auf den großen Screens irgendwie besser aus, passen auch eher zum Design der TVs.

      Aber, es zeugt schon irgendwie von der Stimmung und dem Umgang hier, wenn man sich, wie @curtisbeck, für eine stinknormale Frage derart entschuldigen und extra betonen muss, man wolle keinesfalls kritisieren.
    • Welche Hautfarbe hast du denn
    • Da gibt’s ein andere Grund… Je heller das Display je eher es einbrennt.. Geht schneller kaputt…
    • Auch im CerxFHD kannst du unterschiedliche Farbstile etc. wählen - den benutze ich mit hellem Hintergrund seit mehreren Jahren.

      (CerX Full HD - VTi 15.x (01.06.2021))
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • mimisiku schrieb:

      Da gibt’s ein andere Grund… Je heller das Display je eher es einbrennt.. Geht schneller kaputt…
      Das könnte natürlich ein Grund sein und obwohl ich selbst einen OLED habe, hatte ich daran gar nicht gedacht ;) .

      Anderseits, wer sieht sich schon längere Zeit den Skin an ;) .
    • Wenn der Skin Grafiken als Hintergrund nutzt ist es für den „NUR“ Nutzer eher schwierig die Farben zu wechseln oder sich selber anzupassen.
      Ansonsten kann man es sich bei den meisten Skins z.B. über eine eigene color das so anpassen wie es einem gefällt. :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke an alle für die Diskussion und Hinweise. Einige Skins werde ich gerne einmal ausprobieren.
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • Nathanael2316 schrieb:

      Wenn der Skin Grafiken als Hintergrund nutzt ist es für den „NUR“ Nutzer eher schwierig die Farben zu wechseln oder sich selber anzupassen.
      Aus diesem Grund bin ich damals nicht auf den VU_HD_1080 umgestiegen.
      Das mit den Hintergrundgrafiken finde ich zu unflexibel.

      Im AtileHD kann man einfach ein Rechteck definieren, Farbe und Transparenz festlegen und fertig...
      Damit ist sehr viel mehr Flexibilität möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • tom18055 schrieb:

      mimisiku schrieb:

      Da gibt’s ein andere Grund… Je heller das Display je eher es einbrennt.. Geht schneller kaputt…
      Das könnte natürlich ein Grund sein und obwohl ich selbst einen OLED habe, hatte ich daran gar nicht gedacht ;) .
      Anderseits, wer sieht sich schon längere Zeit den Skin an ;) .
      Ich will z.B. nicht das wenn ich am Abend, ein Menü oder die Kanalliste oder sonst irgend eine Einblendung am TV Bildschirm aufrufe,
      ich dann eine Sonnenbrille benötige damit mich das nicht Blendet oder ich gar Blind werde.

      Aber jeder kann sich ja seinen Skin der Wahl aussuchen und meistens auch anpassen.