HDMI-In Streaming?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-In Streaming?

      Hi,

      kann ich den HDMI-in über Apps wie dreamEPG oder auch über das WebIF streamen?

      (Ziel wäre hierbei zb Netflix von einem FireTV Stick zu streamen während ich den raum verlasse und andere weiterschauen können.)

      Wäre es zudem möglich, den HDMI-out zu splitten und dann einmal in den TV und einmal zurück in die Box zu führen?

      (Ziel wäre hierbei immer das aktuelle TV Bild streamen zu können, incl. Mediaportal und sonstige "Apps".)
    • Ich hatte probiert, etwas vom FireTV 4K über den "HDMI in" auf die Box aufzunehmen. Sobald ich aber auf der Box umgeschaltet habe, wurde die Wiedergabe des Fire (vom Fire) pausiert.
      Was bedeutet, das ich dort nur etwas aufnehmen kann, wenn die Box dauerhaft auf "HDMI in" steht.
      Zudem waren die Aufnahme-Erfolge nicht zufriedenstellend, da die Wiedergabe vom Fire, auch wenn die Box auf "HDMI in" stand, oft abgebrochen oder pausiert wurde.

      Wenn du den "HDMI in" streamen möchtest, ist das ja quasi eine Aufnahme, oder?

      Ob dir das weiter hilft, weiß ich nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi, danke für den Erfahrungsbericht.

      Ich habe es mal ausprobiert und bei mir läuft der Stick (am TV abgeschlossen zumindest) im Hintergrund weiter, wenn ich den HDMI Eingang wechsle.

      Meine Frage zum Steam geht ehr in die Richtung, ob der Stream überhaupt "angeboten" wird wenn ich hdmi in der Kanalliste habe. Eine Aufnahme ist zwar schon ähnlich, aber stärker zeitversetzt als ein Stream und die mit mehr Aufwand verbunden ;)


      Wenn das jemand mal testen könnte wäre sehr nett.
    • Alsp ich würde mir die Box nicht wegen des HDMI in holen wollen, das es wohl eher eine Spielerei als ein echtes Feature ist.
      Bei Aufnahmen bist du begrenzt auf eine Auflösung von 1260x720.

      Der HDMI am TV ist mMn was anderes als der "HDMI in" der Box.

      Um den Fire im Netzwerk zu streamen solltest du dir was anderes holen, bin darin aber kein Experte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ok, es ist meiner Meinung nach die günstigste Box von den neuen Versionen die einen FBC tuner hat. Die UNO 4K ohne SE kostet quasi gleich viel, von daher ein nice to have mit HDMI in.

      Die Limitierung auf 720p ist mir bekannt und wäre mir egal. ich brauche auch kein 4K oder HD+, sondern nur 2 Sat Tuner und eben die coolen Features von VTi. ;)

      Wäre trotzdem schön, wenn noch einer kommt, der das mit dem streamen beantworten oder ausprobieren kann.

      Danke auf jeden fall schon mal
    • Die Uno4k ohne SE ist schon länger nicht lieferbar... Darum bist Du bei der Uno4kSE schon richtig aufgehoben.

      Du hast vor, einen Stream zu Streamen... Der FireTV empfängt den Stream aus dem Internet, Du möchtest den dann von der Uno4kSE weiter zu einem anderen Gerät streamen.

      Streams zu Streamen macht wenig Sinn. Das Endgerät kann den dann ja direkt aus dem Internet streamen.
      Daher wird es vermutlich wenige geben, die das probiert haben und etwas dazu sagen können.
    • Ach die ist nicht mehr lieferbar, das erklärt einiges. Danke


      Ich gebe dir recht mit dem Stream streamen, es gibt auch Lösungen, aber die sind immer mit paar mehr Schritten verbunden.

      Wenn ich während ich mit meiner Frau einen Film schaue zb eine rauchen möchte, oder länger auf die Toilette muss, oder Brotzeit für den nächsten Arbeitstag machen will, dann finde ich es sehr angenehm mich einfach auf das aktuelle Bild auszuschalten:

      Bei Live Tv kein problem.
      Bei Aufahmen, muss ich erst synchronisieren
      Bei Streams muss ich auch synchronisieren und bei Netflix kann ich nur mit einem Acc gleichzeitig schauen.

      So könnte ich einfach HDMI in streamen und weiter zuschauen ohne viele Klicks. ;)

      Ich bin da aber wohl sehr sonderbar mit meinem Wunsch. Habe sogar schon getestet einfach mit einer Wifi-Cam den TV abzufilmen, aber hier ist der Sound noch schlechter als das Bild, haha. Außerdem ist es auch mit Aufwand verbunden und ist nicht immer "eingerichtet".
    • Danke nochmal für die genauere Info ;)

      Ich denke, da ich sowieso eine neue Box brauche, nehme ich die einfach und teste dann selbst was alles geht, oder gangbar gemacht werden kann. So wild ist das Thema ja nicht, ich habe bisher auch überlebt, trotzdem wünsche ich mir die Funktion sehr einfach den TV gespiegelt mit aus dem raum zu nehmen.

      Schönes Wochenende!