[Erledigt] neue Software für die VU+ Uno 4k SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] neue Software für die VU+ Uno 4k SE

    Hallo zusammen und Guten Abend !

    Leider hat letzte Woche meine gute alte VU+SoloSE den Geist aufgegeben. Also: neue bestellt. eine VU+Uno 4k SE sollte es sein.

    Heute ist sie gekommen, Inbetriebnahme ohne Probleme aber irgendwie sieht alles anders aus.

    Meine Vermutung: Da ist nicht die VTi-Oberfläche drauf. Es fehlen die typischen VTI-Einstellmöglichkeiten, unter anderem kann ich keine Netzwerk-Shares mounten, außerdem gibt es keine Funktion für Backup und Restore. Die konfigurierbaren Erweiterungen halten sich in Grenzen und zusätzliche Erweiterungen stehen nicht zur Verfügung (No new plugins found).

    Wenn ich in der Konsole "opkg update" eingebe, bekommen ich "wget: bad address 'code.vuplus.com'".

    Im Hauptmenü - Informationen - Über ist die Version: "2020-12-09-vuplus_experimental" und das Image:" Experimental 2021-01-21" angegeben.

    Vor allem das "Experimental" stört mich. Ich würde die VU gerne neu flashen, allerdings vorher backupen.


    Nun zu meinen Fragen:
    - Liege ich richtig mit meiner Vermutung zum Image bzw. zur installierten Version ?
    - Welche Version wäre die empfehlenswerte für meine VU+ Uno 4k SE ?
    - Wie kann ich mich absichern für den Fall, das etwas schief geht ? Welche Möglichkeit habe ich, ein Backup zu machen ?


    Schönen Abend noch !

    Steffen
  • neue Software für die VU+ Uno 4k SE

    Stimmt so nicht ganz denn einige Anbieter im Netz bieten die auch mit installiertem VTI an. Und bei uns in Berlin gibt es einen Media Markt der die auch mit VTI verkauft.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • Die User sollen letztendlich entscheiden welches Image genützt werden soll. Werkssoftware ist Standart.
  • RickX schrieb:

    aber ganz sicher nicht für die Nutzung.
    Aber leider gibt es genügend Leute, die es so machen.
    Das sieht man hier ja auch immer wieder, das neue User das Original Image schon Monate oder Jahre drauf hatten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe meine VU erfolgreich geupdated.

    Die erste Antwort habe ich geflissentlich überlesen. Als ob ich nicht schon zig-mal auf dieser Seite geschaut hätte... Außerdem hat slandy wohl nicht mal meinen Post gelesen... Hauptsache, als Erster geantwortet, egal ob hilfreich, sinnvoll oder nicht. Naja...

    Nochmal vielen Dank. Das Forum war mir bisher immer eine große Hilfe.


    Steffen
  • verstehe nicht, was dir an der Antwort missfällt !?

    Du fragst, welche Version vom VTI empfehlenswert ist und @slandy postet einen Link zur Flashanleitung mit enthaltenem Link zum korrekten Image

    Dass du schon bedeutend mehr Ahnung hast, konnte man aus deinem Post nun wirklich nicht heraus lesen ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • @Stanislaus
    Aus deinem 1.Beitrag geht doch klar hervor, dass du noch das Originalimage auf der Box hattest.

    Die Antwort von @slandy war sachlich und zielführend. Mir ist unbegreiflich, was du daran auszusetzen hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • ist schon interessant, wie manche das Forum nutzen.

    Nach fast 6 Jahren die erste Frage stellen, wo man die Antworten mit ein wenig Mühe auch hätte selbst finden können.

    Dann , weil die Antwort evtl. frecherweise nur nen Link und keine ausführlichen Infos enthält, einmal Dampf ablassen und, wenn das Problem erledigt ist, wieder abtauchen.

    Wenn ich aber den 1. Beitrag lese und dann, dass das OI auf VTI "geupdated" wurde, glaube ich nicht, dass alles erledigt ist ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Moin,
    Muss mich mal kurz einklinken.
    Die Herangehensweise des TE kenne ich aus div. anderen Foren.
    Erst anmelden, dann nichts tun und wenn es brennt die Forumsinfo nicht nutzen ( vor allem wenn man schon länger dabei ist).
    Dann wundert man sich, wenn blöde Antworten kommen.
    @ Stanislaus: Kann nur sagen, du hast damit angefangen.

    in diesem Sinne, allen noch einen schönen Tag
    VU uno 4K SE, SSD 1TB, Vodafone West, Premium TV, Sky Q, LG CX9
  • Hallo nochmal,

    ich muß mich dann doch noch mal melden - vielleicht zu letzten Mal.

    Ihr könnt euch ja mal meine vier Fragen nochmals durchlesen. Ich sehe keine davon im 1. Post beantwortet, selbst auf der verlinkten Site nicht.

    Aber wenn ihr denkt, dass ein eingefügter Link auf eine Webseite als Antwort ausreichend ist, dann ist es halt so.

    Es gab ja auch durchaus User, die auf meine Fragen (und Sorgen) eingegangen sind und mir wirklich helfen wollten. Vielen Dank dafür.

    Aber gut...

    Steffen.
  • Ich sehe drei Fragen in deinem Beitrag:

    Stanilaus schrieb:

    Nun zu meinen Fragen:

    - Liege ich richtig mit meiner Vermutung zum Image bzw. zur installierten Version ?
    - Welche Version wäre die empfehlenswerte für meine VU+ Uno 4k SE ?
    - Wie kann ich mich absichern für den Fall, das etwas schief geht ? Welche Möglichkeit habe ich, ein Backup zu machen ?
    Die erste hat @slandy direkt beantwortet.

    slandy schrieb:

    Du solltest erstmal das VTi-Image flashen
    Die zweite wird beantwortet, wenn Du auf den Link klickst und dort auf "Ausklappen".

    Die dritte hatte @hgdo ein paar Minuten später beantwortet:

    hgdo schrieb:

    Backup ist nicht nötig. Du kannst jederzeit das Originalimage downloaden und flashen.
    Alle Fragen innerhalb von ein paar Minuten beantwortet und Anleitung zum weiteren Vorgehen gegeben.
    Ich weiß wirklich immer noch nicht, was genau dir daran jetzt so missfallen hat...
  • Bei mehr als einer Viertelmillion angemeldeten Usern unmöglich es allen Recht zu machen. Schön, dass trotzdem das Ziel erreicht wurde.
    Vielleicht hat der TE es so erwartet:
    1 Ja
    2 VTI 15
    3 vermute ich dass so beantwortet wurde wie erwünscht. Man hätte aber auch "keine" schreiben können.
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()