MovieSelection-Liste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MovieSelection-Liste

      Wenn die Wiedergabe eines Films beendet wird und die MovieSelection-Liste wieder angezeigt wird, ist der Ton der aktuellen Sendung zu hören. Kann man den ausschalten? In VTi v13 war das voreingestellt.
    • Danke, das hat funktioniert.
      Jetzt habe ich noch ein anderes Anliegen. Ich würde gerne in Hauptmenü>Einstellungen - Aufnehmen alle zusätzlichen Informationen, insbesondere das Aufnahmedatum, aus der Filmliste entfernen.
      Bis jetzt habe ich das nicht geschafft.

      Hat jemand eine Idee wie man das einstellen kann?
    • in der Filmliste mal die Menütaste drücken.
      Dann auf Seite 2 der letzte Eintrag "Weitere Einstellungen der Filmliste" drücken.
      Dann "Aufnahmedatum in Filmliste zeigen" den Haken rausnehmen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Das funktionierte bei mir erst, nachdem ich 'Einzeilige Listenansicht VTi' eingestellt hatte.
      Dann wurde aber die ExtendedDescription im rechten Fenster nicht mehr angezeigt.
      Das ließ sich auch nicht mehr ändern, wenn ich was anderes einstellte.

      Vielleicht legt das an der Skin. Jetzt würde ich gerne alle Änderungen rückgängig machen. Ist das überhaupt möglich?
    • Na klar, einfach deine letzte Imagesicherung wieder flashen.
      Dafür hat man ja so etwas.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Jetzt habe ich die Lösung des Problems gefunden.
      In der Filmliste die Menütaste drücken, dann auf Seite 2 'Erweiterte Beschreibung anzeigen' klicken.
      Jetzt gibt es aber ein anderes Problem.
      Die Eigenschaft 'RecordServiceName' von 'MovieInfo' zeigt jetzt nicht mehr den Sendernamen an, sondern den kompletten Dateinamen.

      Gibt es eine Tabelle aller Eigenschaften von 'MovieInfo'? Oder weiß jemand den Namen der Eigenschaft, die den Sendernamen enthält?

      In der Skin 'Maggys Full FHD VTi v15' lautet der Eintrag:

      <widget backgroundColor="background" font="Regular;30" foregroundColor="cyan" position="25,15" render="Label" size="425,50" source="Service" transparent="1">
      <convert type="MovieInfo">RecordServiceName</convert></widget>
    • Bei neuen Aufnahmen tritt das Problem nicht mehr auf.

      Anderes Anliegen: Nachdem ich einen Film geschnitten habe, würde ich gerne in der Funktion 'Schnitt ausführen' die Auswahl einer Option überspringen und stets die Option 3 wählen.

      Dazu müsste ich die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieCut/plugin.py ändern.
      Bevor ich mich da ran wage, meine Frage an erfahrenere Benutzer: hat jemand einen Tipp, wie das gehen könnte?