Vorteile eines Receivers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Du keine Aufnahmen machen möchtest, die auch auf anderen Fernsehern funktionieren, wenn Du keine HD+Karte ohne Modul nutzen möchtest(und kein Homesharing betreiben möchtest), und auf die schnellen Umschaltzeiten verzichten kannst, dann brauchst Du keine VU.
      Ich finde für die übrigen Spielereien lohnt es sich nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Wenn das eine ernst gemeinte Frage ist, solltest du die Vu-Box verkaufen. Dann kennst du sie nicht im Geringsten und nutzt auch ihre Vorteile nicht.
    • ...und den schönen LinearFHD Skin kannst du auf deinem TV auch nicht installieren.

      Aber eigentlich weißt du das doch alles, hast deine Uno 4K SE doch schon länger.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • hab mir einen neuen fernseher gekauft und die umschaltzeiten waren sowas von enttäuschend - zum ko....
      so kam ich auf das thema FCC ( Fast Channel Change ) und alle andere hat sich dann von selber ergeben.
      liebe diese ganzen spielerein von oscam, skins, plugins, ........
    • virus50 schrieb:

      Kann mich jemand überzeugen meinen jetzigen Receiver zu behalten.
      Nein, wieviel möchtest du noch dafür haben?
      Ich glaube einen Fuffi kann ich noch locker machen, bis es Anfang nächsten Monats wieder Geld gibt.

      Dann habe ich Ersatz, falls meine Uno mal streikt. Denn ohne Serienrecorder kann ich kaum noch überleben.
      Außerdem hätte ich dann noch eine Box zum Testen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Guck doch eine Woche ohne VU+ …


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo liebe Forumsteilnehmer,

      bei mir stehen mittlerweile 3 VU Boxen (2 davon in Betrieb, eine als Ausfallsicherung), 2x VU+ UNO 4k und eine VU+ DUO 4k.
      Daran hängt ein Samsung QLED TV und an der anderen ein Monitor. Zusätzlich habe ich Sky, Apple TV und FireTV.

      Schwerpunkt meiner täglichen Nutzung ist die DUO 4k: Damit kann ich britisches Fernsehen (Astra 28.2E und Hotbird) und alle anderen ungesperrten deutschsprachigen europäischen Sender incl. HD+ genießen. Meine Frau ist u. a. Englisch-Lehrerin, deshalb der Trend zu brit. TV und ich war eine zeitlang vor der Rente in Europa geschäftlich unterwegs (IT-Sec und strateg. Audits).

      Mir macht das "Spielen" mit den Möglichkeiten der VU viel Freude. Als z. B. der TV-Anschluss im Wohnzimmer genau am Heiligabend seinen Geist aufgab, habe ich über das Heimnetz (TCP-IP) aus dem Büro über die dortige VU-Box das "Ersatz"-TV-Programm eingespielt.

      Der Receiver im Samsung TV ist nicht am SAT angeschlossen - nutze ihn nur für DVB-T2. Der Sky-Receiver ist nicht mit mehreren SAT (Hotbird, Astra19, Astra28) sinnvoll konfigurierbar... Da hat mit VU+ geholfen.

      Schönen Abend & bleibt gesund!
      Uli
      VU+ UNO 4K und VU+ DUO 4k mit VTI-Image 15.0.0
      SAT-Gemeinschafts-Anlage mit DiseqC und 4 Schüsseln
      (Astra 19/Astra 28/Turksat/Hotbird 13)
    • hatte kürzlich wieder das zweifelhafte Vergnügen, an TV's Senderlisten einzurichten
      Sortieren, Fav's usw. im Händling einfach unterirdisch - und nach einem Suchlauf alles futsch
      nur dafür alleine lohnt es sich schon eine Box zu nutzen (ganz abgesehen von den vielen Zusatzfunktionen)
      ============================================================================================
    • Wenn ich nur an den SerienRecorder denke. Der alleine macht bereits für mich persönlich den entscheidenden Unterschied aus. Der Komfort ist weit jenseits dessen, was an Software je in einem TV integriert worden ist und werden wird.

      Servus
    • virus50 schrieb:

      ich überlege gerade welche Vorteile ich von einem VI+ Receiver habe gegenüber dem Receiver der in meinem Fernseher intrigiert ist.
      So etwas fragt man sich eigentlich vor dem Kauf. ;)
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Zum Fernsehen braucht man nur die Fernbedienung der Box.
      Die kann auf das TV-Gerät programmiert werden, so dass Ein- und Auschalten, laut und leise funktionieren.
      Mehr braucht man zum Fernsehen nicht...

      Die Fernbedienung des TV-Geräts müsste aber in der Tat genommen werden, wenn Apps auf dem TV bedient werden sollen.

      Für so etwas bin ich aber immer noch glücklicher Harmony-Besitzer ;)
      Mit der kann ich dann auch die Audio-Anlage, den BlueRay-Player und die Nvidia Shield bedienen.
    • alleine die "fummelei" mit so einer Box möchte ich nicht missen, was für "fummelei" bittet die integrierte Empfangstechnik, vielleicht zum xten mal die Kanalliste sortieren ( weil von alleine gelöscht), das würde mich nicht ausfüllen.....
    • die typ VI fernbedienung ist so viel besser als die vom fernseher :happy1:
      na, jetzt überzeugt? :happy3:
    • Ich steure mit meiner Harmony Elite das ganze Wohnzimmerkino bestehend aus 11 Geräten, nocht gehts ja.
      Ist der Akku mal unpassend leer, schnapp ich mir solange das Smartphone dafür.