Kein Empfang mehr Vu+ Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang mehr Vu+ Ultimo 4k

      Hallo Leute,
      Ich habe gestern ganz normal TV geschaut und dann habe ich die Box neu gestartet, weil ich keine EPGs mehr angezeigt bekommen habe. Jetzt empfange ich keinen einzigen Sender mehr.

      Habe die Kiste auch mal komplett vom Strom genommen. Es kommt kein Bild mehr. Also ich sehe nur das VUPLUS-SUPPORT Logo.

      Ich habe ein VTI Image.

      Ich benutze nur ein Kabel in der Vu. Ich habe es auch mal von oben nach unten gesteckt und habe den Tuner entsprechend angepasst, aber es kommt kein Bild mehr.

      SNR steht auf 0 und der Tuner ist unten rot. Also in meinem Fall ein rotes A.

      Was kann das sein?
    • dann Box mal runterfahren und mit den Satkabel das am TV hängt testen. Umstellung der Tuner Konfiguration wieder rückgängig machen. Wenn das Antennenkabel am unteren Anschluss, muss Tuner A deaktiviert sein. Kontraproduktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das Sat Kabel ist in Ordnung. Ich hatte zuvor beide in der Vu gehabt und habe dann eins direkt an den TV gesteckt.

      Jetzt habe ich sie mal getauscht. TV geht nach wie vor mit dem anderen Kabel. Die VU geht noch immer nicht.

      Bei einigen Sendern (unabhängig vom Kabel jetzt) sehe ich das das Symbol vom Tuner grün wird (grünes A), ich habe aber immer noch kein Bild. SNR bleibt immer bei 0 und AGC so um die 65.

      Ist der Tuner defekt? Ich konnte gestern Abend ganz normal sehen. Ich hatte die Vu jetzt länger nicht verwendet und dann gesehen dass sich das EPG nicht mehr aktualisiert, habe dann nur einen Neustart gemacht und seitdem habe ich kein Bild mehr.....schon mehr als seltsam. Habe dann auch jetzt noch die aktuellen Updates eingespielt und nochmal die Standard Kanäle geladen. Kein Bild :(

      Wie kann man den Tuner direkt auf Fehler überprüfen?
    • Bau den Tuner mal aus und wieder ein. Manchmal ist es nur ein Kontaktproblem.

      Eine Fehlerüberprüfung des Tuner geht nur durch Austausch bzw. Einbau in eine andere Box.
    • Nein, dann kann sich auch das Image verschluckt haben, kommt vor. Der Tuner selbst ist
      in den wenigsten Fällen daran schuld. Flashe einfach mal die neuste Firmware noch
      einmal oder, wenn du hast, ein gesichertes Image zurück.
      Mit Chance läuft die Box dann wieder. Wenn du keine gesicherten Einstellungen hast,
      musst du eben dann alles nochmal manuell einrichten.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ja ok danke, dann werde ich nochmal mein Glück versuchen und gebe Feedback.

      Eine ernstgemeinte Frage zum Abschluss, was eigentlich gar nichts damit zu tun hat, aber woran erkenne ich ob es ein Single oder Twin LNB ist. Ich hoffe das war die richtige Bezeichnung, also ob er nur Astra oder auch noch Eutelsat kann? Ich habe den LNB mal getauscht. Der zuvor konnte zu 100% beide, der jetzige kann glaub nur noch einen Satelliten gleichzeitig empfangen.

      Ich hatte den Tuner deswegen auch sicherheitshalber auf einzeln gestellt, wo er vorher auch mit lief....
    • Die Tunerkonfiguration muss schon zu Deiner Anlage passen.

      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Single oder Twin LNB hat nichts direkt mit 2 Satelliten zu tun, sondern Single LNB 1 Satellitenkabel,
      Twin LNB 2 Satellitenkabel.

      Monoblock für 2 Satelliten (Astra/Hotbird) sieht so aus, klick mal auf den Link:
      ?p=1
    • ok war mir nicht mehr sicher, weil das schon wieder so lange her ist.
      Also habe ich doch einen Monoblock.

      Ich habe jetzt das Image neu geflasht, aber habe noch immer kein Bild.

      Tunereinstellung wie folgt:
      A: einfach, Diseqc A/B, Astra/Eutelsat, ja, nein
      B: verbunden mit A

      Edit: nach dem Neuflashen geht es doch wieder. Musste nur nochmal neustarten!

      Vielen Dank an alle. Wird das VTI Image nicht mehr weiterentwickelt? Hat mich nur gewundert, dass die aktuelle Version aus 2020 ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaWe79 ()

    • Wenn die Box mal wieder länger nicht benutzt wird sollte man wissen, dass es normal ist keine EPG Daten zu haben. Werden durch zappen aber wieder neu eingelesen.
    • Nein EPG kam durchs Zappen nicht, weiß aber was du meinst. Selbst wenn ich die Komplettübersicht eines Senders gestartet habe, war diese komplett leer.
      Weiß nicht warum das so war. Hatte die Box ca. 2 Monate nicht mehr benutzt.

      Bei den Downloads ist die neueste Version von 2020.
    • MaWe79 schrieb:

      Bei den Downloads ist die neueste Version von 2020.
      strimmt, wenn Deine Box ins Internet kann, dann mit der Tastenkombination blau -> grün -> grün Update machen. Gehe aber davon aus, dass das fehlende Update nicht die Ursache war.
    • VTI 15 ist von 2020, aber wenn du ein Online Update mit den Tasten Blau, Grün, Grün durchführst,
      hat die Box den neusten Stand von 2021, auch wenn es nicht in der Info drin steht.