[Erledigt] Streaming nach Stromaufall nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Streaming nach Stromaufall nicht möglich

    Hallo zusammen,

    ich bin am Verzweifeln und hoffe jemand kann mir hier helfen.

    Ich habe das Problem, dass nach einem Stromausfall das Streaming an meiner Vu+ 4k Ultimo nicht mehr funktioniert.
    Ich habe bisher über den FireStick per Dreamplayer in mein Schlafzimmer gestreamt. Wenn ich versuche eine Sendung zu streamen kommt folgende Fehlermeldung:

    "Das Video kann nicht abgespielt werden. Bitte prüfen Sie ob der Stream verfügbar ist, ob ausreichend Tuner zur Verfügung stehen und er Receiver erreichbar ist. Wenn nur ein Tuner frei ist, aktivieren Sie die Option "Vorher umschalten" in den Wiedergabeeinstellungen"

    Über das Webinterface und den VLC Player heißt es das Video wäre nicht verfügbar.

    Habe zwei Tuner. Zuerst dachte ich ein Tuner wäre defekt. Aber ich kann mehrere Sendungen aufnehmen. Weiß nicht wie ich das überprüfen kann.
  • vermute hier eher ein Netzwerk Problem, wenn die Box selbst über HDMI Sendungsinhalte anzeigt. Box mal runterfahren und neu starten, Router gegebenenfalls ebenso. Je nach Einstellung auf der Box diese nach den Neustart in den Standby schicken, sollte keine Meldung "belegter Tuner" kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Danke für die Hilfe.

    Das Problem habe ich behoben. Nach dem Stromausfall war die inetd.conf beschädigt und die Einträge weg.
    Haben wohl mehrere Personen das Problem nach einem Stromausfall.
    Per FTP einwählen war auch nicht möglich, da die Einträge für FTP fehlten.

    Habe mich mit Putty per SSH zur Box verbunden und die folgenden Zeilen zugefügt:

    Quellcode

    1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
    2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
    3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
    4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slukeyyy ()