HDMI IN Aufnahme kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI IN Aufnahme kein Ton

      Moin,
      ich habe an meiner Box das Magenta TV an den HDMI IN angeschlossen und kann darüber auch die EM gucken.
      Die Aufnahme gestern hat auch funktioniert, aber heute Morgen dann der Schock, als ich mir die Aufnahme ansah: der Ton ist nicht mit dabei gewesen.
      Das hab ich so natürlich nicht erwartet, hat jemand einen Tipp, was man da machen kann?
      Ich scheine nicht der Einzige mit dem Problem zu sein, andere haben das auch, aber ne Lösung hab ich noch nicht gefunden.
    • Hatte auch angenommen das der Fehler bei der Duo 4k SE behoben sei , aber leider ... :(
      Gruß humix .
    • Sieht so aus als ob das Problem für die Duo4kse gelöst wurde mit dem Update von VTI 15.0.0 vom 29.06.2021
      - Update driver (Duo4kse) - Fixed audio problem in HDM-IN recording (16.06.2021)
      Hier sieht man auch den Eintrag:
      - code.vuplus.com Git - vuplus_openvuplus_3.0/log
      - code.vuplus.com Git - vuplus_openvuplus_3.0/commitdiff
      Da ich eine Duo4k habe frage ich mich ob es für diese Box noch ein Update geben wird.
      Das wäre sicher toll. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duofan2 ()

    • Oh, das wäre cool, danke für die Info! :)
      Das mit dem anderen Image, wie schon vorgeschlagen, ist für mich nur theoretisch möglich, gerade während der EM, wenn man den ganzen Kram aufzeichnen will, da wirds dann hektisch, wenn mal irgendwas nicht wie geplant funktioniert ;)
      Aber das Update kann ich machen, danke.

      Edit:
      Coole Sache, klappt tatsächlich! Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • An die Frage möchte ich mich auch dranhängen. Kann hier wer im Forum etwas belastbares sagen, ob es auch einen Treiberfix für die 4K geben wird?

      Würde mich echt mega freuen, wenn ich meine Duo4K endlich nutzen kann, sie wie ursprünglich geplant ;)
    • Der Ton geht über HDMI IN bei der vuduo4k wenn man HDMI IN in einem Bouquet als Sender auswählt.
      Um HDMI In in ein Bouquet zu bekommen geht man so vor:
      - Exit, Exit ,... bis man aus allen Menus heraus ist
      - Taste Oben
      - Blaue Taste
      - Bouquet auswählen.
      - Menu-Taste drücken
      - "HDMI IN zu Bouquet hinzufügen" auswählen
      - Exit
      - HDMI IN auswählen

      Startet man einen Timer mit Kanal HDMI-In wird bei der vuduo4k nur das Bild in 720p aufgezeichnet.Kein Ton!
      Bei der vuduo4kse wurde der Fehler korrigiert (29.6.2021) . Bei dieser erfolgt die Aufnahme in 720p und Stereo-Ton.

      Es wäre schon wenn man den Fehler auch bei der vuduo4k reparieren könnte.
      Vuplus könnte hier eine Spende machen.

      Ob dieser Treiberfehler bei der vuduo4k korrigiert wird weiss ich nicht. Würde solche eine Korrektur auch gerne mitbezahlen.

      Ich denke schon mir eine dreambox 920 HD anzulegen da man dort in 1080p und Stereo aufzeichnen kann wenn die HDMI IN Quelle nicht geschützt ist. Dazu muss man dann die Plugins von gutemine installieren.
      gutemine / Wiki / HDMI Input
      Da VTI ein altes Enigma betreibt kann man die Plugins von gutemine nicht installieren.Leider.
      Sollte VTI ein upgrade beim enigma bekommen so ist auf gutemine zu verweisen.

      Bei der vuduo4k müsste dieses Modul korrigiert werden:
      /lib/modules/4.1.45-1.17/extra/dvb-bcm7278.ko

      Bei der vuduo4kse wurde folgendes korrigiert:

      openvuplus_3.0.git - openvuplus 3.0 repository.
      Spoiler anzeigen

      require vuplus-dvb-proxy.incCOMPATIBLE_MACHINE = "^(vuduo4kse)$"SRCDATE = "20210407"SRCDATE_PR = "r0"pkg_postinst_${PN}_append () { if [ ! -f $D/lib/modules/${KERNEL_VERSION}/extra/dvb-bcm.ko ]; then ln -s /lib/modules/${KERNEL_VERSION}/extra/dvb-bcm7444.ko $D/lib/modules/${KERNEL_VERSION}/extra/dvb-bcm.ko fi}SRC_URI[md5sum] = "dc8571a0155759691e9d2e61a6696880"SRC_URI[sha256sum] = "4cef80114867ab41ee0b095241edbe5e54d3b3a2663af9481daaf2668985ed3d"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()