HbbTV Cache löschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV Cache löschen?

      Hallo zusammen,

      ich hab das Thema so ählich schon gepostet - lege nun aber ein neues Thema an, da es mir um HbbTV und die Cash Löschung geht.

      ich habe eine Duo 4K SE und OpenVPN, sowie den VPN Manager installiert - und wohne in Österreich. Üblicherweise nützen wir die ARD Mediathek mit unserer österreichischen IP Adresse. Nur wenn Inhalte für Österreich nicht abspielbar sind, dann gehe ich mit VPN (Goldenfrog, vyprvpn). Scheinbar erkennt der ARD Server (oder auch BBC) dann, dass wir "aus Österreich kommen". Das Problem ist, dass das am PC gut funktioniert - aber auf der VU+ Duo irgendwo Daten versteckt sein müssen, die an den ARD Server weitergegeben werden,
      die uns als Österreicher ausweisen (laienhaft ausdgedrückt). Denn wenn wir die selben Inhalte die am PC oder Handy mit VPN nütze wollen, dann (im übirgen auch bei ZDF...), dann bekommen wir den Geoblocking Hinweis. Danach funktionieren die selben Filme/Serien aus der ARD, ZDF Mediathek wegen Geoblocking am Handy auch nicht mehr. Dann muss ich wieder die selbe Prozedur über den PC machen.

      Daher meine Frage, kann man bei der VU+ irgendwo einen Cash von HbbTV löschen - ich hab sie schon neu gestartet, aber das bringt nichts. Oder liege ich komplett daneben?

      Danke Euch! Goldenfrog/Vyprvpn hat mir zwar X Anleitungen für PC & Handy gesendet, meint jedoch dass es an uns liegt, bzw. wir sollen halt versuche, uns mehrmals mit dem deutschen Server zu verbinden - eine IP Adresse wird die ARD dann schon schlucken (flapsig ausgerückt). Ich glaub aber, dass es an obigen liegt - nämlich VU+ und HbbTV.

      Danke & Gruß
      Mark
    • ja, schon...

      Wobei das alles sehr eigenartig ist. Jetzt hab ich am Handy in der vyprvpn App auf das Protokoll auf Open VPN gestellt und dann wieder zurück auf Wireguard & jetzt funktioniert es auf der VU+ auch wieder in der ARD Mediathek.
      Keine Ahnung, was da los ist. Jetzt hab ich etwas in der ARD Mediathek getestet, einmal bekomm ich die Geoblocking Meldung wenn ich Open VPN als Protokoll habe, dann wieder bei Wireguard. Mit irgendeinem der beiden hat es dann im Test immer funktioniert (am Handy & PC).

      Ist das bei anderen Anbietern auch so kompliziert. Ich kenne nur vyprvpn
    • @speedy500

      Ich hab mir einen Asus Rouer gekauft, wo ich nun direkt VPN laufen habe (PPTP). Oft muss ich trotzdem 1x2 mich mit VPN verbinden, damit es läuft. Es ist und bleibt ein Gefrickel - keine Ahnung, ob das nur an VyprVPN liegt oder ob das mit den anderen das selbe ist.