VPN & Vu Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VPN & Vu Box

      Hallo zusammen,

      Ich hab eine A1 Internetanschluss (Österreich) und eine A1 Hybrid Box. Auf der Duo 4K SE hab ich Open VPN & den VPN Manager. VPN Anbieter ist Vyprvpn.

      Zattoo CH geht mit der App auf der Duo 4K SE. Bei HbbTV ARD/ZDF/ARTE hab ich jedoch das Problem, dass ich die Geoblocking Meldung bekomme bei Inhalte die nur für Deutschland sind.

      Hat jemand eine Idee? Danke! Kann es sein, dass mein Router da noch etwas mitschickt, wodurch mich der Server von ARD/ZDF usw. identifizieren können. Wenn ich wie-ist-meine-ip aufrufe, wird mir allerdings angezeigt, dass
      diese eine "deutsche" ist, wenn ich mit VPN verbunden bin.

      Leider habe ich das selbe nun auch via Handy & am PC.

      Ich bin etwas ratlos?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Das ist bei "gesuchten" Ländern oft ein Katz- und Mausspiel zwischen VPN-Anbietern und den Sendern. Wenn unverhältnismäßig viele Zugriffe über eine IP erfolgen, wird die meist von den Streamanbietern als VPN-Zugang erkannt und gesperrt. Außerdem gibt es noch andere Geoblockingmethoden als die blanke IP. "X-Forwarding-For" wäre so eine Möglichkeit, auch werden die benutzten DNS-Server oft ausgewertet. Kannst ja mal gegenprüfen mit einem anderen VPN-Anbieter, wenn es dort läuft, wird die IP deines VPN-Anbieters geblockt.Es gibt ja einige freie VPN-Anbieter, ist ja nur zum probieren, da kann er ruhig etwas langsamer sein.
    • hab mit Hoax probiert, damit hat die ARD/ZDF Mediathek über den Browser funktioniert.
      Hab jetzt nochmals an Goldenfrog geschrieben, denn im Erstmail meinten Sie ich soll die Cache löschen usw. - es liegt an mir. Scheint aber doch an denen zu liegen.

      Ist das bei den teureren wie NordVPN auch so dieses Katz/Maus-Spiel?
    • Wer kann mir einen zuverlässigen VPN Anbieter empfehlen (für D, CH und GB). Vyprvnpn ist leider ein Jammer - das funktioniert bei mir nicht wirklich. Hab mich vom Preis von 50 Euro für 3 Jahre blenden lassen.
    • Guten Tag, ich habe auch Vyprvpn am laufen auf eine Vu+duo2 sovie auf 2 solo se und seit heute auf solo2.
      Habe mit openvpn und Vpn manager hinbekommen.
      Suche mal nach vpn manager hoer in forum, stammta aus ein andere forum/support.
      Kopier dann die ganz files aus der vpn provider was für openvpn zu verfügung stehen im ordner von vpn manager und dann kannst du immer wiedere von ein land zu andere wechseln, ohne probleme.
      vuplus-support.org/wbb4/index.…vpn%2Bmanager#post2101754
      Fermo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fermo ()

    • @fermo

      die Einrichtung auf der Vu+ passt ei mir von den Dateien - Zattoo CH funktoniert auch problemlos.

      Große Probleme macht bei mir - egal am Fire TV Stick oder am PC/Handy die BBC - sprich BBC iPlayer. Der geht gar nicht. Selbst die Homepage bbc.co.uk geht nicht auf, wenn ich diese im Browser eintippe (egal welcher Browser & ich vorher alles lösche). Mit dem Gratistool Hoax gehts...

      Kannst Du bitte einmal den BBC iPlayer testen, ob dieser bei Dir funktioniert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • @mark1000 Sorry dass ich so spät antworte, bin aber ein bisschen beschäftigt.

      Habe es gerade ausprobiert mit iplayer von bbc auf ipad, es funzt.
      Was firestick angeht, solltest du dann einem router mit vyprvpn benützen, dann gibt es keine probleme mehr.
      Allgemein, meine meinung nach, wenn du alles ohne Problemen betreiben möchtest, am besten einen router als zugang mit den vpn server einrichten, das warst, keine zeitverschwendung mit einzige geräten und pc oder apps.
      Persöhnlich habe es nicht gemacht, auf ipad und smartphone komme gut klar, sowie mit vu+ mit openvpn und vpn manager, aber muss zugeben dass auf PC manchmal hängt…
      Ab und zu muss ich fb einfach neu starten um ne neue ip zu bekommen… dann funzt wieder gut.
      Das Problem habe ic aber leider nur mit PC und win7

      Hier eine lösung von vyprvpn vyprvpn.com/vpn-apps/vpn-for-router

      MfG
      Fermo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fermo ()

    • Danke. Am Router/Modem kann ich leider nichts ändern, da die A1 Hybrid Boxen keine Änderungen zulassen - zumindest laut A1.
      Eine Fritzbox funktioniert leider wegen Hybrid (LTE/DSL) bei uns nicht.

      Scheinbar hat aber Vyprvpn Probleme mit GB gehabt - denn heue funktioniert es bei mir auch.

      VyprVPN Dienststatus – VyprVPN Support

      BBC iPlayer-Streaming-Probleme
      Uns ist derzeit ein Problem bekannt, das einige unserer Kunden daran hindert, BBC iPlayer auf unserem britischen Server anzusehen. Bitte laden Sie die Website oder das Video einige Male neu und Sie können sich den Dienst schließlich ansehen. Wir arbeiten daran, dies zum Laufen zu bringen und werden so schnell wie möglich ein Update bereitstellen.
      Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Du kannst aber ein Router mit vyprvpn als zugangs punkt nehmen und wlan verbindugen über ihm vornehmen, sowie über Lan auch.
      Dh, router mit vpn per lan an fritz oder wie auch du möchtest, und deine Geräte an diesen router anschliessen.
    • also Du meinst anstatt des Switches den ich hab einen Router und den dann an meine Modem (A1 Hybrid Box) anhängen?
    • ja, genau.
      Aus der liste der boxen wo man mit Vyprvpn benützen kann einen aussuchen, dann die Anleitung folgen.
      Die eine box per lan an der fritz oder was du vom provider bekommen hast.
      Schliesst dann deine Geräten an diese box wo vpn verbindung gibt, inklusiv wlan.
      Einfach bei deine heimbox wlan auschalten oder andere ssid vergeben.
      Das wars.

      zb hier vpnwlanrouter.de/vyprvpn-router-erweiterung-tomato/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fermo ()

    • Ich habe mir nun einen Asus Router RT-AC58U V2 bestellt und werde da dann VyprVPN installieren. Dann brauch ich eigentlich OpenVPN nicht mehr auf der Vu+?

      Bisher hängt an meinem Internet Modem (A1 Hybrid) ein Netzwerkswitch. Der soll auch bleiben - darüber sollen die PC's im Arbeitszimmer/Büro und Fernseher usw. im Kinderzimmer laufen - dir brauche kein VPN.

      Wie gehe ich dann mit dem Asus Router vor - steck ich diesen direkt in das Internet Modem - oder in den Netzwerk Switch? Kann ich dann auch auf die Vu+ vom PC zugreifen, wenn der PC am Swich hängt, aber die VU+ am Asus Router und der am Internet Modem (finden sich diese dann).

      Ich bin da Laie. Danke Euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()