Vu+Duo2 Als Sat IP - Server Dreambox 8000 als IP - Klient

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Duo2 Als Sat IP - Server Dreambox 8000 als IP - Klient

      Hallo, mein Vorhaneb ist zu verfügung stellen Sat Kanäle für meine Schwester aber übers Internet, ist so was möglich? wer kann mir dazu was schreiben. Meine Schwester und ich haben jeder VDSL 50000 Download und 10000 Uplodad zu verfügung. Ich habe die VU Plus Duo2 mit Sat Empfang, meiner Schwester ( die keinen Sat Empfang hat würde ich meine alte Dreambox 8000 geben. ist es möglich dass meine VU Plus als IP Server eingerichtet wird und über Internet die Dreambox 8000 als IP Klient läuft?.
      Gruß
    • Du kannst das im Vorfeld bei Dir zu Hause im Heimnetz testen. Die Senderliste der VU auf der Dream importieren. Wenn das klappt musst noch einen sicheren Weg über das Internet finden ohne die Router zu oeffnen wie ein Scheunentor. Im Vorfeld stellt sich noch die Frage wieviele Tuner in der VU und ob jeder Tuner mit einen Sat Antennenkabel versorgt wird.
    • Wenn die Sender frei empfangbar sind, dann brauchst du sie doch nicht zur Verfügung stellen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Meine VU+ hat 2 Sat Tuner also müsste reichen, ich hatte das schon bei mir genutzt früher also im Wohnzimmer hatte ich die VU+ im Schlafzimmer die alte Dreambox 8000, es funktionierte, welche einstellungen muss ich vornehmen um übers im Internet die 2 Boxen verbinden?
    • Solange es keine verschlüsselten Sender sind, ist das ok.

      Du musst beide Netzwerke per VPN verbinden, dann kannst du wie im Herimnetz auf den entfernten Receiver zugreifen.
      Für Netzwerke mit Fritzboxen gibt es von AVM eine Aneitung.
    • Ohne Transcoding wirds mit ner 10er Leitung mMn nicht funktionieren. Ich hab 40mb/s Upload und kann ohne Transcoding nicht gucken, wobei ich nicht weiß, wie sich mein Router u.U. auswirkt (Asus mit OpenVPN, keine FB) per Speedtest komme ich auf ca. 17mb/s upload
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Warum bei VDSL50 nicht gleich direkt streamen? Alle freien Sender sind kostenlos verfügbar via Webseite, teilweise m3u8 (ÖR) oder Portale wie z.B. Joyn.
      Ist wohl zu einfach ;)
    • Wenn das über Webseite mit m3u8 geht warum kann ich so was vergleichbares selber verwirklichen?, welche Geschwindigkeit brauchen bei Upload normalle SD Sender?

      Meine Schwester hat überhaupt keine Möglichkeiten auch frei Empfangbare Sender zu bekommen.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • auf meiner alten Ultimo habe ich in die Senderliste einige oeffentlich rechtliche Sender per IPTV eingepflegt und werden über das Internet auch "empfangen". Als Reserve, sollte der Satempfang mal kurzfristig ausfallen. Habe keine DM, vermute aber, dass es auch möglich ist solche Sender mit Dreambox Edit oder Dreamset ein zu pflegen. Natürlich wäre es effektiver die Senderliste der VU in die DM zu importieren. Im Heimnetz soll sowas auch einwandfrei funktionieren. Über das Internet halt nicht so einfach. Gibt aber hier ein paar Thread wo das beschrieben wird. Vermute aber, dass Deine Internetverbindung dafür zu schmalbruestig ist. Wenn sich Deine Schwester die Sender über das Internet holt gilt ja der Upload (Serveranbindung) der Provider. 50.000er Download bei Deiner Schwester ist ja ausreichend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()