Seit 3 Tagen Problem mit Wiedergabe von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit 3 Tagen Problem mit Wiedergabe von Aufnahmen

      Ich habe definitiv kein Update gemacht.

      Troztdem habe ich seit etwa drei Tagen das Problem, daß teils die "Datei" Taste nicht reagiert, ich muß dann über den Dateimanager eine Aufnahme abspielen.

      Dann funktionieren die Vorspul Tasten nicht, er sagt dann, daß er auf den Sender umstellen würde (was im Hintergrund auch passiert).

      Und ab und an blendet er mir beim Abspielen das Live Bild von einem UHD Sender ein, Ton bleibt von der Aufnahme. Nach ein paar Sekunden läuft es normal weiter.

      Box hat die aktuellste VTi 15 installiert. Neu gestartet habe ich die Box auch schon, die Probleme bleiben bestehen.
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • hast Du mit den Dateimanager auf der Festplatte rum gefuhrwerkt? Wenn die "R-Taste" nicht richtig funktioniert ist das schon mal verdächtig. Multi Quick Button installiert und Tasteneinstellungen verändert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • a) nein
      b) ja, ist instaliert, aber auch da habe ich seit Jahren nichts dran geändert.

      Würde aber auch die ganzen komischen Sachen während der Wiedergabe nicht erklären
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • sowas ist ja nervig und vermutlich schwer zu diagostizieren, da scheinbar verschiedene Symptome

      du bist ja lange dabei und hast sicher nen Backup.
      Die Probleme lassen sich ja zeitlich scheinbar gut eingrenzen.

      ich würd nicht ewig suchen, sondern nen Backup einspielen. Da ist in wenigen Minuten alles wieder auf dem alten Stand
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Aber die Box hat ja seit Wochen keine Updates mehr gefahren, verstellt habe ich auch nichts, die sind bei mir eigentlich alle ziemlich perfekt eingerichtet.

      Backup machen die ja sowieso vor jedem Update.
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • oder das Loggen aktivieren, vielleicht kann man da sehen wo es klemmt. Backup wenn, nur Senderliste & Einstellungen, aber nicht das komplette Image.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()