ultimo 4k auf duo4kse..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ultimo 4k auf duo4kse..

      möchte umsteigen von der ultimo 4k auf die duo4kse.
      kann ich das image per stik einfach rüberkppieren?
    • Nein, Image-Backups laufen immer nur auf der identischen Architektur.
      Von einem Modell zum anderen geht das nicht.

      Du kannst mit der Backup-Suite einzelne Teile sichern, die man auf einer anderen Box wiederherstellen kann, z.B. Kanallisten oder die zu installierenden Plugins.
    • also, wenn ich alle 3 backup - punkte auf usb sichere, rüberspiele, ist ja auch das ganze image dann?
    • Nein, ist es nicht. Das ganze Image ist etwas anderes und das geht nicht.

      Die Sachen aus der Backup-Suite erleichtern dir die Arbeit, sind aber nicht so vollständig wie eine Image-Sicherung.

      Bei den Plugins können nur die automatisch installiert werden, die auf dem Feed liegen, also mit dem Software-Manager der Box installiert wurden. Alle Plugins, die Du aus anderen Quellen installiert hast (z.B. hier aus dem Forum), können nicht automatisch wiederhergestellt werden.

      Die Tuner-Konfiguration könnte anders sein... Kommt drauf an, was für Tuner-Module Du in den Boxen hast. Da musst Du dann auch von Hand einstellen.
    • ok, ich sehe, ist besser neu aufstellen.
      freund sagte auch ist besser als backupsicherung, alles neu machen.
    • Die Kanallisten kannst Du aus der Backup-Suite übernehmen, wenn Du möchtest.
      Da sind deine Bouquets und Favoriten drin, die Du dann auf der neuen Box dann nicht neu einstellen musst.

      Settings würde ich auch nicht übernehmen, sondern lieber alle neu machen.
      Du kannst Dir ja die Einstellungen auf der alten Box ansehen und dann auf die neue übertragen.

      Wenn beide Boxen nicht beide gleichzeitig laufen können, kannst Du erstmal auf der alten Box mit dem Web-Interface durch die Menüs gehen und Screenshots von allen Einstellungen machen. Dann hast Du eine Vorlage für die Einstellungen der neuen Box.
    • ok, das mit den sendern . wär sonst viel arbeit.
      wie siehts noch aus mit dem display vorne an der box, wo versch. eingestellt habe.
      weis nicht mehr wie das hinbrachte, und war nicht einfach.
      kann ich das überrtagen?
    • siha03 schrieb:

      aber kann man das bzw. wie rüberkopieren?
      Die Festplatte von der Ultimo kommt, bzw. passt wohl nicht in die neue Box.
      Dann würde ich mir die "BackupSuite"-Dateien auf den Rechner ziehen, und später auf die neue Box schieben.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • siha03 schrieb:

      wo versch. eingestellt habe.
      vermutlich hattest Du einen passenden VFD-Skin für die Ultimo 4K gefunden. Ob ein identischer für die Duo 4K SE angeboten wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn Du selbst Anpassungen vorgenommen hast, wirst nicht drum rumkommen, das nochmals zu machen. Oder hattest gar keinen VFD Skin aktiv sondern LCD4Linux? Letzteres wären Anpassungen ja einfacher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich hab das vor jahren mit lcd4linux gemacht, kann ich das übernehmen, da nichtmehr weis wie machte!

      die neue box will für zweiten tv

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • versuchsweise könntest die Einstellungen der Ultimo 4K auf einen USB Stick sichern und die Einstellungen über die Backupsuite auf der neuen Box einspielen. Wenn die Ultimo 4K im Netzwerk bleibt, könnte es aber Probleme geben. Wenn ich nicht irre hast Du ja eine grössere "Anlage" und Du holst Dir da u. U. andere Probleme. Ganz ohne Arbeit wird auch diese Methode letztendlich nicht funktionieren.
      Vielleicht mal im Vorfeld im LCD4Linux Thread lesen wo die Konfigurationsdatei auf der Box abgespeichert wird und nur die kopieren. Oder warten bis sich ein LCD4Linux-Wissender hier meldet. Im Vorfeld sind wir ja davon ausgegangen, dass Du den VFD Skin angepasst haben möchtest.
    • bin am überlegen , für 2ten tv wieder ne ultimo 4k zu nehmen, dann kann einfach image rübernehmen.
      was würd mir die duo4k mehr bringen?
      ist ja kleiner ausgestattet (nur ein kartenleser, nur 2 statt 3 tunerplätze), und s2x tuner hat die ultimo 4 k auch hab gehört bzw. sind tauglich!
    • leider nicht richtig, bei meiner fa. hab gesehen schon.
      als was würd mir die duo4k mehr bringen?