VPN zur 7590 mit OS 7.27

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VPN zur 7590 mit OS 7.27

      Kein echter Notfall aber ich hab aktuell nicht viel Zeit.

      Habs ewig nicht gebraucht und heute beim Testen zufällig mitbekommen, dass ich über die Myfritz-Verbindung nicht mehr wie sonst mit dem Handy ins Heimnetzwerk komme. Zwar auf die Fritte aber nicht auf andere Geräte.
      Also logischerweise auch nicht auf die Duo4k.
      Dummerweise funktioniert auch meine Bisecur App aus dem INet seit ner Weile nicht mehr. Aus dem Heimnetz kann ich die ja normal verwenden.

      Meine mich zu erinnern, so mehr beim Wegsehen hier oder im IP Phone Forum mal gelesen zu haben, dass sich da was geändert hat.

      Möchte in Kürze in den Urlaub und bräuchte mal nen kurzen Schubser in die richtige Richtung. Kann ja doch immer mal sein, dass man gerade dann auf der Box was machen muss.

      Ist ne 7590 mit aktuellem OS 7.27.

      Brauchs nicht im einzelnen vorgekaut , sondern blos nen Tipp, wo ich nachlesen kann. Habs jetzt selber auf die Schnelle nicht gefunden.

      Danke schon mal.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Bevor Du jetzt lange rumsuchst würde ich die VPN-Geschicht neu einrichten oder zumindest die Anleitung von AVM noch mal Schritt für Schritt durchgehen und alles kontrollieren…
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • das hab ich gestern mehrfa noch am Handy probiert.

      Über Myfritz komme ich, wie schon ewig, auf die 7590.
      Nur eben dann nicht auf die Geräte dahinter, was auch Jahre lang perfekt funktionierte.
      Ausser den Updates hab ich da in der FB ewig nichts verstellt.
      Ich weiss ja nicht mal, seit wann das nicht mehr geht, da ich es ewig nicht brauchte.
      Allerding funzt, wie gesagt, die Hörmann Steuerung über INet schon länger nicht mehr - das hatte ich immer auf Hörmann geschoben aber hängt vermutlich auch damit zusammen.
      Gestern hab ich noch probiert, neue Nutzer und zugehörige neue VPN Verbindungen anzulegen. Damit ist nicht mal ne Verbindung zur FB möglich.
      Trotz Copy & Paste der Zugangsdaten. Und den Benutzern hatte ich auch alle Rechte gegeben.
      Wenigstens die Garten Bewässerung kann ich steuern, da über Fritz Dect.

      Ich werde mal versuchen, AVM zu erreichen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • war deaktiviert, hat aber nichts verändert.

      MA*in 8) gesprochen. K.A aber macht Vorschläge per Mail. Wenn das nicht hilft, wollen sie auf die Box gucken bzw. sicher irgendein Service Log machen

      OK, die Vorschläge gabs aber mehr oder weniger nur Links mit Themen, die bei mir aber nicht zutreffen.
      Was an mir vorbei gegangen ist, da ich´s nicht brauchte war, dass die Heimnetzfunktion in MyFRITZ abgeschaltet wurde und daher ich damit logischerweise auch nicht mehr auf die Geräte kam.
      Aber ich kann mit dem Handy (S9+ mit letztem Android 10) keine VPN Verbindung herstellen. Ne Fehlermeldung gibts nicht.
      Wie oben geschrieben, neuen Nutzer mit allen Rechten eingerichtet. Ändert nichts. ;(
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • OK, Service hat sich nicht mehr gemeldet - vermutlich überfordert !?

      Ich habe für mich zumindest temporär eine Lösung gefunden.

      Habe mir die alte MyFRITZ App Version 1.15.2 besorgt, diese auf Handy und Tablet installiert und festgelegt, dass diese App nicht aktualisiert wird.
      Nun komme ich wieder ins Heimnetzwerk. Ne VPN Verbindung kann ich trotz aller Kopfstände nicht einrichten !?! Aber da kümmere ich mich nach dem Urlaub.

      Evtl. hilft dem ein oder anderen aber die Info bzgl. der neuen MF App.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @satt-seher
      wird dir jetzt nicht helfen, aber die Hörmann Steuerung funktioniert bei mir wie sie soll. Gut grundsätzlich funktioniert die ja von überall auch ohne die Fritzbox.
      passen denn deine Angaben unter MyFritz Konto zu deinem VPN Zugang?
      Hier würde ich mal genauer schauen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Also ich habe schon seit Besitz der 7590 und immer aktuellen Firmwareversionen (auch die ganzen Inhausversionen habe ich mitgemacht) nie Probleme mit dem VPN gehabt. Auf dem S9 habe ich VPN-Cilla laufen und ich habe Zugriff sowohl zur Box als auch auf alle Geräte im Netzwerk. Hat denn dein Nutzer alle Rechte auf der Fritte eingetragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • jo, wie oben geschrieben , mehrfach kontrolliert und per C&P eingefügt.

      Und, wie auch geschrieben, alle Rechte angehakt.

      Das mit dem VPN Zilla kann ich mal testen.

      Die Bisecur App schreibt, dass ich bei Bisecur angemeldet bin (wenn Mobilnetz) und rödelt dann ewig beim Verbindungsversuch zum Gateway.

      Auch hier auf der Webseite alles geprüft. Ging ja lange Zeit und mit irgendeinem Update dann nicht mehr.

      Und, wie geschrieben, mit der MF App 2.15.2 geht zumindest das wieder, dass ich im Mobilnetz ins Heimnetz komme.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Nein, habs schon immer mit VPN-Cilla laufen. Hat den Vorteil, dass das VPN abgeschaltet wird, wenn man im eigenen Netz ist und sich automatisch einschaltet, sobald man das Haus verlässt und im Mobilfunknetz einbucht. So klingelt mein Festnetztelefon auch wenn ich unterwegs bin auf dem Handy. Fernsehen über die Vu+ läuft auch über VPN, sogar HD ohne ruckeln. AVM hat dem VPN in den letzten Updates ordentlich geschwindigkeitsmäßig auf die Beine geholfen.
      Natürlich meine ich die Android-App VPNCilla. Hab aber eben mal das Fritz-VPN direkt mit dem Handy-Bordmitteln eingerichtet, das läuft genau so ohne Fehler.
      Sowohl mit dem Dreamplayer läuft es, auch komme ich per ftp auf den Receiver. Festplatte und Stick an der Fritzbox laufen auch.
      Ich weiß nicht, ob es daran liegen kann, dass ich die Fritzbox, bevor ich die Release-Firmware aufgespielt habe, recovert habe. Das mache ich immer, wenn ich aus den Labors/Inhausfirmwares komme. Ich hatte aber auch bei den vielen Inhausversionen nie Probleme mit dem VPN, da ich viel TV darüber schaue. Ich habe aber sowohl auf der Vu+ Seite als auch beim Fern-TV-Gerät einen vollwertigen Internetanschluß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Ich habe das selbe Problem wie @sat-seher
      Ich komme auf den Router, kann dort auch auf den USB Stick zugreifen.
      Kann aber nicht auf die VU Box und auch nicht auf die Steuerung zugreifen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • My Fritz
      Das App verhält sich auch anders beim Verbindungsaufbau.
      Ich habe es mit dem Android Handy und Tablett getestet.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • OK
      Kannst du mir die funktionierende Version BITTE per PN schicken.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!