[Erledigt] Skin Bildschirmgrenzen - auf TV ned ok, im Browser alles gut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Skin Bildschirmgrenzen - auf TV ned ok, im Browser alles gut

    Hallo liebe Vu Fans,
    ich nutze den Blue Ocean Skin (auch hier im Forum) und habe das Problem, daß es - insbesondere - auf meinem neuen TV nicht komplett dargestellt wird.
    Ich glaube ein Skin spezifisches Problem zu haben und würde dies gerne lösen, da ich in diesen Skin vernarrt bin.
    Die honorierten Erschaffer möchten dem Skin keine weitere Unterstützung zukommen lassen.

    Mein Problem klingt komisch. Also: TV live via Box scheint alles ok, nix fehlt.
    WENN ich jetzt OSD aktiviere, z.B. mittels OK die Programminfos einblende ODER z.B. mittels Cool TV guide Programminfos anzeige oder oder ... dann fehlen erheblich viele Pixel am Rande.

    Als Beispiel zur Verdeutlichung hab ich anbei mal ein Vergleich im Browser (= OK) vs. Bild mittels Smartphone.

    Das Problem ist z.B. im Atile HD nicht der Fall.

    Daraus schließe ich, daß das Problem rein am Skin liegt.

    Könnte es sein, daß hier irgendeine Grundeinlösungseinstellung im Skin oder sonst was fehlt ? Hat jemand bitte nen Tip für den bzw. die Parameter ?
    Ihr werdet es NICHT glauben... z.B. Samsung TV 55" (=ok), LG 65" (=ok), ABER LG 77" (nicht ok).

    DA die normale TV Wiedergabe paßt und es nur beim Blue Ocean kommt, vermute ich das Problem am Skin.

    Ich tanze grad in der Lösungsrichtung und hab hier divers gegoogelt.

    Danke und viele Grüße
    :)
    Dateien
    1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
    -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
    -LG OLED 65" B7/2017
    -AVR Denon x6400H
    -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

    2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
    -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
    -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
    -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
    -1xYamaha Soundbar YSP-5100

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zac_df1 ()

  • Wenn am Rand etwas von den Menüs abgeschnitten ist, ist das in der Regel der Overscan des TV.
    Da kann an der Box nichts korrigiert oder eingestellt werden.
    Du musst in den Einstellungen deines TV-Geräts den Overscan ausschalten.

    Das heißt bei allen TV-Herstellern anders und muss auch anders eingestellt werden.
    Alles dazu kannst Du in diesem Thread nachlesen: +Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus

    Da steht für die meisten TV-Hersteller, wie es geht.
  • Danke für Deine prompte Antwort.
    Bitte erlaube mir zu wiederholen, daß es nur mit diesem Skin das Problem gibt.

    Gelöst:

    Just scan von auto auf ein stellen. Fertig.

    OH MANN. Sorry.

    DANKE!
    1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
    -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
    -LG OLED 65" B7/2017
    -AVR Denon x6400H
    -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

    2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
    -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
    -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
    -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
    -1xYamaha Soundbar YSP-5100