Kein HD Empfang wenn kleines Symbol an ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein HD Empfang wenn kleines Symbol an ist

      Hallo ic habe seit gestern Abend Probleme mit meinem Receiver HD Kanäle zu empfangen. Mir fällt nur auf dass im unteren rechten Teil ein kleines Symbol dunkel ist und man dann keine HD Sender empfangen kann. Die anderen Sender bei denen dieses Symbol nicht leuchtet kann ich ganz normal empfangen.
      Vielen Dank für die Hilfe
    • Es gibt unterschiedliche Skins und unterschiedliche Symbole. Tun wir uns daher schwer zu verstehen was Du meinst. HD Sender meinst Du ZDF HD oder die verschlüsselten Privaten? Wenn z. B RTL HD davon betroffen, könnte das Symbol eine Smartcard sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn Sender schwarz bleiben und hier nach Hilfe gefragt wird, sind genaue Informationen nötig:
      • Um welche Box geht es?
      • Welches Image läuft auf der Box, welche Image-Version?
      • Wie wird empfangen? Sat, welcher Satellit? Astra oder andere? Kabel? Welcher Provider?
      • Welche Sender sind betroffen? Dabei die genauen Sendernamen angeben.
      • Was für eine SNR% wird angezeigt? Die meisten Skins zeigen diesen Wert an.
      • Wie wird entschlüsselt? Smartcard, Modul etc. Auch hier genaue Angaben.
      Mit diesen Angaben kann dann erstmal abgegrenzt werden, ob es um ein Empfangs- oder Entschlüsselungsproblem geht.

      Ohne genaue Angaben, kann niemand helfen...

      @ripasch, Du hast vollkommen recht. Damit nichts vergessen wird, habe ich deine Fragen noch mit in die Liste eingetragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Was für eine Box?
      Welches Betriebsystem?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!