Anmelden per DreamboxEdit an der Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anmelden per DreamboxEdit an der Solo2

      Hallo,
      ich habe die Solo2 auf VTi 15 hochgerüstet (frisch von hier heruntergeladen), die Anfangseinrichtung durchgeführt und wollte nun die Favoritenlisten von meinem NAS auf die Box per DreamboxEdit laden.
      Leider funktioniert das aus einem mir nicht bekannten Grund nicht.
      Ich habe auf der Box mittels FB die Autorisierungen für HTTP und HTTPS ausgeschaltet. Als User soll benutzt werden "root" und das Passwort ist frei. Trotzdem wird User/Passort zurückgewiesen. Sowohl für die SSL-Ports als auch ohne.
      Meine anderen Boxen funktionieren auf diese Weise ohne Probleme.

      An welcher Stelle müsste ich jetzt nachsehen, wo man was ändern muss?
      Die Versuche VTi-Passwort und root Passwort zu ändern sehen bei mir etwas komisch aus. Wenn ich für root ein Passwort eintrage, sehe ich es beim nächsten Aufruf nicht mehr sondern nur ein willkürlich vorgegebenes, mit dem der Zugriff aber auch nicht gelingt.

      Der IP Zugang funktioniert einwandfrei solwohl per Explorer auf das Verzeichnis /harddisk/movie als auch auf das Verzeichnis rootfs. Nur auf OpenWebif kann ich nicht zugreifen. Z.B. um Aufnahmen über das LAN ein zu richten.

      Danke für die Unterstützung

      12354
    • Bei jedem Aufruf wird nicht das von dir einegebene Passwort angezeigt, sondern ein zufällig erzeugterVorschlag für ein neues Passwort.
      Da gesetzte Passwort kann man sich nicht anzeigen lassen.
      Vergib mal für den Test ein einfacher Passwort, z.B. 12345
    • Warum Passwort: dreambox bei einer VU?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Das mit dem Setzen eines einfachen Passwort hatte ich schon probiert: Das Problem: es gibt keine Knopf "speichern" sondern nur "schließen". das geänderte Passwort funktioniert nicht.
      Bei den andern Box Profilen ist das Feld "Kennwort" leer.
      "dreambox" geht auch nicht.

      Es muss irgendo einen Einstellung geben, die falsch gesetzt ist.
      Oder eine andere Idee: mit der vorherigen VTi 11 hat das alles super funktioniert. Allerdings hatte ich Probleme mit der solo2 bei der Bearbeitung der Bouquets gegenüber der uno 4k, bzw duo 4k. Deshalb dachte ich, dass die Aufrüstung Besserung bringen könnte. Oder passen die solo2 und VTi15 nicht zueinander? Es gab früher schon das Problem des Online Aufrüstens wegen Speichermangel. Jetzt habe ich das per Stick gemacht.

      12354
    • Natürlich gibt es eine Taste zum Speichern. Die grüne Taste macht das. In meinem Skin steht dort Passwort ändern

      Du kannst aber auch die Senderliste mit der Backup-Suite auf einen Stick speichern, im Namen der Sicherungsdatei duo4k bzw. uno4k durch solo2 ersetzen und auf der Solo2 wieder einlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke hgdo,

      Da muss man auch erst drauf kommen, dass "ändern" auch "speichern" heißt. Het geklappt.
      Die Idee mit dem Stick werde ich ausprobieren. Erbitte nur noch einen Tipp: wie wählt man den USB-Stick aus? Oder soll das über die Festplatte gehen?

      12354
    • @12354

      Auswahl des Sticks gleich der erste Punkt: VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Und mit "Stick" ist nicht die Festplatte, sondern wirklich ein USB Stick gemeint, den du idealerweise mit dem Gerätemanager als /media/usb einhängst ... ;)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ok, Danke, manchmal bis ich etwas hinterher. Aber die Vielfalt der Möglichkeiten überfordert manchmal so schlichte Gemüter wie mich.
      Gut dass es immer jemand gibt, der mich auf den rechten Weg leiten.
      Bei mir läuft jetzt alles, wie ich es wollte. Damit ist das Thema erledigt.

      Danke den Erleuchteten und Moderatoren. Mögen sie lange dem Benutzervolk erhalten bleiben.

      Eins Frage bleibt mir noch: wo kann man eine Beschreibung des Skin AtileHD finden. Speziell würde mich interessieren, wie man die roten Vierecke in der Liste der auf zu nehmenden Filme interpretieren kann: rotes Viereck mit Uhr, ohne Uhr, oben halb rot, schräg rot usw.

      Bitte keine Antworten wie anderes skin benutzen.

      12354
    • Hallo RickX,

      danke für das Bild, aber das ist nicht was ich meine.
      Wenn ich z.B. mehere Filme eine Serie aufnehmen will, sortiere ich die Filmliste alphabetisch. Dann stehen alle gesuchten Filme untereinander.
      Wenn ich diese nun nacheinander mit der grünen Taste aktiviere, erscheint meist ein rotes Viereck mit Uhrzeigern, aber manchmal auch nur ein rotes Viereck ohne Uhrzeiger. Hat das irgendeine Bedeutung?

      12354
    • @12354

      Klingt für mich so, als wärst du in der Timerliste und nicht in der Filmliste. Zeig' doch einfach mal einen Screenshot, das macht die Sache vielleicht klarer ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Also ich habe keine Ahnung wie man einen ScreenShot vom Fernseher hierher bekommt.
      Überschrift ist "Elektronischer Programmführer (EPG)"
      Darunter der Sender
      Darunter die Liste der Sendungen, die mit der Taste gelb sortiert sind
      Vor jedem Film steht der Wochtag, das Datum und die Urzeit.
      Vor dem Titel des aufzunehmendn Films ist ein rotes Viereck, manche mit Zeigern manche ohne .
      Es ist auch kein Zusammenhang zu erkennen zwischen Tag oder Urhzeit.
      Die Tastenbeschriftungen sind identisch.
      Die halb oder viertel mit gefüllten Rechtecke sind die Kennzeichen, für den Nachlauf des Films vorher oder dn Vorlauf des Films nachher.
      Es gibt auch zur Hälfte mit gefüllte Rechecke.

      Wenn das zu schwierig ist zu beantworten, ich hatte ja eigentlich gefragt, wo man das nachlesen kann.

      Danke bis dahin

      12354
    • @12354

      Gegen Ahnungslosigkeit hilft oft ein Blick ins Wiki: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Im EPG bist du also, nicht in der Timerliste und auch nicht in der Filmliste. Dazu hat dir @RickX doch schon eine Beschreibung gegeben. Wenn es bei dir etwas anders aussieht, mag es evtl an unterschiedlichen Skins liegen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()