Soundbar Ton leiser als sonst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundbar Ton leiser als sonst

      Hallo :crazy3:

      Ich habe ein komisches Phänomen mit dem Ton.

      Also vor noch nicht all zu langer azeit hatte ich meine Samsung Soundbar auf Lautstärke 26 eingestellt
      und die VU Lautstärke stand eigentlich immer auf 55 (Lautstärke wird mit der VU geregelt).
      Seit einigiger Zeit muss die Soundbar aber schon auf 27 und die VU auf 60/65 stehen um die gewohnt
      Lautstärke zu erreichen.

      Kann es sein, das vielleicht die Soundbar irgendwie defekt ist ?
      Dachte ja erst, ich werde schwerhörig, aber Frau und Kind haben mir mein Gefühl bestätigt.

      Wollte nur mal so in die Runde fragen.

      lg
      joshia
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Wie sehen denn die AV-Einstellungen der Box aus? Wie ist die Box mit TV bzw. Soundbar verbunden? Limiter versehentlich irgendwo aktiviert? Kaputt glaube ich eher nicht. Was ist denn das für Soundbar? Samsung-Q70R (Profil) = ja ein TV, oder? Hab die jetzt gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      sorry für die späte Rückmeldung, war kurz mal im Krankenhaus.

      Also ich habe wohl folgende Ursachen ausgemacht:

      1. nach Anschluss neuer nvidia Shield HDMI Kabel falsch gesteckt
      2. im Ton Menü der VU habe ich jetzt andere Einstellungen. Nun klingt es wieder einwandfrei
      3. Der Sub meiner alten Soundbar ist defekt (kein Ton). Habe ihn eingeschickt, zum Glück noch 1 Monat Garantie

      Habe mir jetzt aber eine Samsung HW-Q 900T zum halben Neupreis gekauft. Jetzt habe ich wieder einen super Klang.
      Bis auf ab und zu Tonaussetzer, aber das Problem ist laut googlesuche bekannt.Leider. Hätte mir gerne die Teufel Cinebar
      Pro gekauft, aber die wäre 3x so teuer.

      Danke und LG
      joshia
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub