Kein Empfang und signal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang und signal

      hallo liebes forum

      Ich komme nicht vorwärts mit den Sendern suchen
      Angeschlossen vom disec Schalter zum Receiver und keine Balken bewegen sich
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • es gibt anscheinend nur 1 Antennenkabel zur Box, das hoffentlich mit den Eingang LNB 1 verbunden ist. Ohne dass uns die Tuner Konfiguration von Tuner A zeigst, können wir nicht helfen. Vorzugsweise sollte für 4 Orbitpositionen die einfache Tuner Konfiguration genutzt werden. Satfinder müssen die Transponder Daten korrekt sein. Ich würde daher im Vorfeld die automatische Suche nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • doch möchte Astra und Und hotbird 13 e für russische Sender,habe nun das amlaufen
      Ja es ist ein Kabel vom Switch zum Receiver verbunden und die LNB 1-3 an die LNB vom Switch ,möchte russische Sender empfangen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 1 LNB Astra 2lnb hotbird 3 sirius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • waere Port A = Astra, Port B = Hotbird und Port C = Sirius in der einfachen Tuner Konfiguration. Modus musst Du Diseqc auswählen, sonst kannst keine Ports sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wo genau trage ich es ein Empfangseinstellungen Tuner a Astra Tuner b hotbird und c Sirius ( wenn kein hotbird und Sirius drinnen stehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • diseq a b c d und die Ab c eintragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Port A Astra 19 Ost
      Port B Hotbird 13 Ost
      Port C Sirius. Port D wäre Eingang LNB 4 am Diseqc Schalter, wo ja kein LNB angeschlossen. Daher dort keine Orbitposition auswählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • den Sirius habe ich nicht in der Liste und Astra 19 ist auch nicht,Stat Astra 19 ost habe ich Astra 1kr/l genommen und Stat Sirius einen anderen und 0 Kanäle bei 16 Prozent fortschrit
    • Astra und Hotbird kannst sicher auswaehlen. Für Sirius brauchst eine Satellite.XML die die Orbitposition zusätzlich enthält. Diese Datei enthält die Transponder Daten der einzelnen Orbitpositionen. Die Satanlage an sich ist schon korrekt ausgerichtet? Dies halt, weil mit den Satfinder experimentiert hast.
    • ja die ist richtig davor hatte ich einen billigen Receiver der futsch ist und Samsung TV war ausgerichtet auf die satelieten habe nix dran verändert.Mein balkong ist Richtung Süden ,empfangen hatte ich Sender
    • satellites.xml creator

      Sirius heißt jetzt übrigens "Astra 4A & SES 5" (4.8E)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ich versuche alles mögliche und bekomme keinen empfang :( kann das sein das es mit den single lnb garnicht funktioniert ?
    • Du hast ja 3 Single-LNB's die ueber den Diseqcschalter verbunden sind. Muss funktionieren. Astra & Hotbird-Transponderdaten sind in der satellite.XML vom Image sicher enthalten. Sirius vermutlich nicht. Schau mal in die Tuner Konfiguration vom TV wie dort die 3 Orbitpositionen eingestellt sind. Wir wissen nicht welcher LNB mit welchen Eingang vom Diseqc Schalter verbunden ist. Oft Hotbird LNB 1 = Port A in der Tunerklnfiguration als Beispiel. Hast es so hin bekommen, dass die Tunerkonfiguration in etwa wie auf den Bild aussieht? Kontrollier mal an der Rückseite, ob das Antennenkabel wirklich an Tuner A(LNB1) angeschlossen ist. Wichtig. Antennenkabel an- und abschrauben nur bei vorher heruntergefahrenen und stromlos gemachter Box machen.
      Dateien
      • Diseqc.png

        (463,45 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hast Du die Konfigurations Möglichkeit von 4 Orbitpositionen so wie auf meinen Bild oben? Wenn es mit dieser Schüssel schon Empfang mit einer Box gab, sollte das passen. Du schreibst aber, dass die Box kaputt wäre und deshalb getauscht wurde. Nicht dass die Box doch nicht kaputt ist und es an der Anlage liegt. Dies halt im Rahmen von Fernwartung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()