[Erledigt] Duo 4K SE Aufnahmen, Tunerkonfiguration

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo 4K SE Aufnahmen, Tunerkonfiguration

    Sorry wenn ich euch damit behelligen muss, aber ich verstehe die Tunerkonfiguration im Wiki nicht.

    2x Sat Tuner
    4 Kabel vom Multischalter
    1 Satposition

    Wie muss ich Tuner A und B einstellen ? Tuner A einfach und Tuner B gleich wie Tuner A hab ich schon probiert, kann zwar aufnehmen aber fast nichts mehr schauen, da ausgegraut.

    Wäre nett wenn mir mal jemand auf die Sprünge hilft. Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß
    Olaf
  • Du postest im Duo 4K Bereich, hast aber laut Deinem Profil eine Solo 4K.
    Welche Box hast Du denn jetzt überhaupt?

    Falls Du eine Duo 4K hast, solltest Du "2x Sat Tuner" genauer definieren.
    Hast Du 2 Anschlüsse (also einen FBC-Tuner) oder wirklich 2 FBC-Tuner eingebaut, womit dann die 4 Kabel vom MS auch Sinn ergeben würden.
  • Dabei ist zu beachten, dass Tuner A und B die beiden Tuner im FBC Tuner des Steckplatz A sind, an denen zwei Kabel angeschlossen. Tuner C-H sind dann auch in diesem FBC Tuner in Steckplatz A

    In Steckplatz B stecken die Tuner I und J, an die dann auch zwei weitere Kabel kommen und K-P sind dann auch in dem FBC Tuner in Steckplatz B enthalten

    D.h. die Bezeichnung Tuner A und B in der Konfig hat nichts mit der Bezeichnung der Steckplätze zu tun. Das sorgt regelmäßig für Verwirrung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Das ist natürlich richtig, wenn er auch alle 4 Kabel wirklich angeschlossen hat und nicht gedacht hat, dass ein Kabel in Steckplatz A und eins in Steckplatz B gehört, wobei dann die Frage ist, ob er sie unten oder oben angeschlossen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • @anudanan

    D.h. die Bezeichnung Tuner A und B in der Konfig hat nichts mit der Bezeichnung der Steckplätze zu tun. Das sorgt regelmäßig für Verwirrung.

    Und das war mir nicht klar.

    Jetzt ist der Groschen gefallen, so wie du es erklärt es ist es mir klar.
  • Dann sollte es mit vier Kabel und der Konfig aus dem Wiki klappen und du solltest sehr viele Sender parallel verarbeiten können.