Drahtlose Übertragung des TV Signales

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drahtlose Übertragung des TV Signales

      Hallo alle zusammen,

      ich möchte gern einen Fernseher auf der Terasse anbringen. Gibt es eine Möglichkeit das TV Signal von der Duo + innen über ca. 3m außen (Wlan ober Bluetooth), ohne Kabel zu übertragen?
    • Auf dem Stick brauchst Du eine geeignete App für das Streamen von der Box.
      Du kannst Du z.B. Kodi installieren.
      In Kodi brauchst Du dann das Enigma-PVR-Addon.

      Alternativ kannst Du auf dem Stick den DreamPlayer installieren.
      Der kostet einmal ein paar Euro. Dafür ist der aber auch leicht zu konfigurieren und bedienen.
    • Jee nach TV könnte auch
      xupnpd für 4k Boxen
      interessant sein.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Funktioniert.
      Allerdings habe ich Hänger und zeitweise einen versetzten Ton, obwohl ich einen Receiver unmittelbar daneben platziert habe und die Übertragung bei 90 Mbit/sek liegt.
      Ein Lan Kabel könnte ich relativ unkompliziert legen, aber der Fire Tv Stick kann ja nur Wlan.
      Gibt es da noch eine andere Lösung?
    • Ich habe die Erfahrung gemacht, die 1. und 2. Generation ist etwas langsam mit der Signalverarbeitung.
      Die neueren Generationen haben bei mir deutlich weniger Probleme gehabt mit Aussetzern.
    • Ich hatte den in der Zweitwohnung und habe ihn gegen einen neuen getauscht, da er beim Start und dem Wechsel der App usw sehr langsam war.
      Wird aber daran gelegen haben das der Speicher bis auf 500 MB voll war. Ich habe jetzt, vor der Installation von Kodi, alles runtergeschmissen und er reagiert jetzt recht zügig auf alle Arten von Eingaben.
      Ich vermute , dass die Verzögerungen beim streamen vom WLAN kommen.
      Ich denke der Stick kann, trotz Mash, nicht gut mit Repeatern umgehen. Ich habe mir jetzt eine HDMI Verlängerung bestellt und platziere ihn so, dass er sich direkt mit der Fritzbox koppelt.

      Ich werde berichten, evtl. interessiert es ja den einen oder anderen.
    • eine andere Frage, der TV den ich einsetzen möchte ist älter und nur 26''. Wenn ich mich nach dem Probelauf für etwas größeres entscheide, wäre es dann besser einen Computer Bildschirm mit HDMI und integrierten Lautsprechern zu verwenden als einen andern TV?
    • … und billiger sind Monitore in vergleichbarer Größe auch nicht. Im Gegenteil.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man